13.10.2020 Jupiter und Saturn.

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
oreoluna
. . .
. . .
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2017, 12:26
Wohnort: Thurgau, Schweiz

13.10.2020 Jupiter und Saturn.

Beitrag von oreoluna » 14.10.2020, 00:03

Jaja, ich bin immer noch an den beiden Planeten dran, wenn es irgend wie geht.

Jupiter um 19.26h MESZ, Az/H 20°. Saturn um 19.39h MESZ, Az/H 21°
Saturn Monde links von oben nach unten: Rhea, Euceladus, Thetys. Rechts aussen am Rand Dione.

13.10.2020 Jupiter und Saturn.png

CS Jozef

Frank
.
.
Beiträge: 812
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: 13.10.2020 Jupiter und Saturn.

Beitrag von Frank » 14.10.2020, 11:29

Hallo Jozef

Schöne Farben und den roten Fleck erwischt.
Die beiden habe Ich wohl verpasst, so früh abends bin ich nicht startklar.
Jupi ist gegenüber dem kleinem Mars unerwartet Detaillos, habe ihn vor vielen Jahren visuell mal besser gesehen😂 ist natürlich mit den Bedingungen jetzt völlig übertriebene Erwartung, Da ist der Wunsch größer als die Möglichkeiten.
Hast du derotiert?
Könntest die andern Planeten ja auch noch einsammeln, so als Collage bestimmt hübsch.
Habe mir vor paar Monaten das Tubuslüfterkabel abgerissen, das erklärt die schlechte fokusierbarkeit, wieder was zu tun. Habe so bei dem flach stehendem Tubus durch Wärme Luftschicht oben Eiersterne, mit Lüfter ist aber glaube Ich dann hochfrquentes Flimmern mit geringer Amplitude, muss dann letztlich auch aus, aber würde enorm Zeit sparen.
Ja wenn man dann alles perfektioniert hat ist es vermutlich vorbei😞

Gruß Frank

oreoluna
. . .
. . .
Beiträge: 227
Registriert: 24.03.2017, 12:26
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Re: 13.10.2020 Jupiter und Saturn.

Beitrag von oreoluna » 14.10.2020, 11:54

Frank hat geschrieben:
14.10.2020, 11:29
Könntest die andern Planeten ja auch noch einsammeln, so als Collage bestimmt hübsch.
Hallo Frank.

Ungefähr so?

SIXPACK Mars Saturn Jupiter Venus Uranus Neptun Bestoff.png

CS Jozef

Frank
.
.
Beiträge: 812
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: 13.10.2020 Jupiter und Saturn.

Beitrag von Frank » 14.10.2020, 12:06

Hallo Jozef

Das sieht gut aus, da kann man sich eine Weile dran erfreuen, und wenn man die alle geknipst hat, macht der Anblick auch zufrieden.
Merkur ist gleich neben der Sonne :mrgreen: hast du doch nicht etwa noch nicht gemacht.
Duck und weg, weil mir fehlen die alle noch.

Hast du doch nicht nur Sonne gemacht 👍

Gruß Frank

Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 344
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Panketal b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: 13.10.2020 Jupiter und Saturn.

Beitrag von NicoGeisler » 14.10.2020, 22:10

Hi Josef ... Sonnensystem ist echt dein Ding, sehr schöne Aufnahmen.
LG Nico

Antworten