Sunspot AR2781

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
christianhanke
.....
.....
Beiträge: 139
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

Sunspot AR2781

Beitrag von christianhanke »

Hallo,
leider ist es zur Zeit abends ziemlich neblig, sodass ich mal wieder auf die Tagesastronomie ausgewichen bin. Die Sonne zeigt im Moment eine ausgedehnte Fleckenstruktur AR2781. Heute früh konnte ich einen Zeitschlitz nutzen, in der sich die Sonne zwischen zwei Bäumen zeigte. Das Seeing war recht ordentlich.

Ausrüstung:
HEQ5 Upgrade Skyscan
Bresser 1000 mm Refraktor
Coronado PST-Einheit
Kamera ASI 120MM mit opt. 2.7x-Barlow-Linse
Software: Firecapture, Autostakkert, PS,TOPAZ DenoiseAI, ImPGG
Das erste Bild mit 1000 mm und das zweite Bild mit 2700 mm Brennweite. Es wurden jeweils 40 Bilder aus 200 gestackt.





Leider bekomme ich das Interferenzproblem rechts unten trotz Verkippung der Kamera nicht in den Griff.

Gruß und CS

Christian
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 608
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: Sunspot AR2781

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo Christian,
Leider bekomme ich das Interferenzproblem rechts unten trotz Verkippung der Kamera nicht in den Griff.
wäre mir gar nicht aufgefallen.
Denn AR2781 ist so schön knackscharf, das man eventuell Bildfehler leicht übersieht.
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Antworten