Jupiter+Saturn vom 18.12.

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
...
...
Beiträge: 45
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

Jupiter+Saturn vom 18.12.

Beitrag von Jörg »

Hallo an alle,
ich habe gesten Abend mal versucht Jupiter und Saturn in einem Bild festzuhalten. Die Qualität ist nicht so besonders, da ich kein ADC habe und nur Einzelphotos mit meiner Canon mache. Es ist aber doch etwas zu sehen. C 800 EHD fokal
Ich hoffe es gefällt euch.
Gruß aus Berlin
Jörg
Jupiter+Saturn_18_12_2020.jpg
Jörg
aus Berlin
Benutzeravatar
Jörg
...
...
Beiträge: 45
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

Re: Jupiter+Saturn vom 18.12.

Beitrag von Jörg »

Mit etwas "basteln" habe ich aus einem anderen Photo auch noch den Jupiter mit etwas Struktur herausgearbeitet. Da hat der Jupiter dann einen Heiligenschein, da sonst die Monde ertrinken.
Gruß Jörg
Planeten_33_AA5_02_01.jpg
Jörg
aus Berlin
Palmi81
...
...
Beiträge: 49
Registriert: 12.12.2020, 17:45
Wohnort: Winterthur

Re: Jupiter+Saturn vom 18.12.

Beitrag von Palmi81 »

Schönen Guten Abend Jörg

so einen Mist auch... Meine Ausrüstung liegt bis ende Januar 2021 beim Fachhändler!

Coole aufnahmen von unseren grössten Planeten im Sonnensystem. wenn ich das so sagen darf der Hammer... hätte aber die zwei Grau Bilder weggelassen

grüsst Ale
Antworten