Mond vom 19.2. mit neuer Kamera

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
.....
.....
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

Mond vom 19.2. mit neuer Kamera

Beitrag von Jörg »

Hallo,
gestern abend sah ein etwas diesiger Mond herab, das Seeing war aber für hiesige Verhältnisse recht gut. Ich konnte zum ersten Mal meine neue CMOS-Kamera QHY5III485 ausprobieren und als Premiere für mich das erste man ein kurzes Video aufnehmen und ausarbeiten. (C8 EHD, fokal mit UV/IR cut Filter). Es gab ein paar kurze Spitzen mit besserem Seeing und ich habe 100 von 2000 Bildern ausgearbeitet (Autostakkert/AstroArt6).
Man kann im unteren Teil des Bildes schon recht schön die Hyginus Rille erkennen. Das ist das Beste, was ich bisher erreicht habe.

Gruß aus Berlin
Jörg
6_9T_2021_02_19_100of2000.jpg
Jörg
aus Berlin
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Mond vom 19.2. mit neuer Kamera

Beitrag von Frank »

Hallo Jörg

Keine Ahnung vom Aufwand mit dem Mond,
Du hast ihn gut erwischt, in Terminator Nähe geht das wohl

Gruß Frank
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Mond vom 19.2. mit neuer Kamera

Beitrag von steinplanet »

Hallo Jörg,

da ist dir eine schöne, knackige Mondaufnahme gelungen. Du kannst zufrieden sein :thumbsup:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
UBode
. .
. .
Beiträge: 183
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mond vom 19.2. mit neuer Kamera

Beitrag von UBode »

Hallo Jörg,
eine super Aufnahme , nur weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Ulrich
Antworten