Die komplette Sonne.....

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas_Wahl
. . .
. . .
Beiträge: 274
Registriert: 19.05.2017, 15:46
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Die komplette Sonne.....

Beitrag von Thomas_Wahl »

Hallo Leute,.


damit ich zu meinen Sonnendetails, demnächst auch eine komplette Sonne zur Übersicht für einen Betrachter vorweggeben kann, hatte ich mir meinen gekürzten 100/500er SW zur Bino-Beobachtung genommen, die PST-Combi angeflanscht, einen 50mm Lunt-ERF in die Öffnung des Tubusdeckels adaptiert, die ASI183 dahinter und...... trarah.........., guckt Ihr Anlage:




Gestern späten Nachmittag durchs geschlossen Bürofenster, durch Dunst, der wie ein Filter wirkte....

20% Verwendungsrate v. 1.000 Frames.......
Dateianhänge
SUN_058.jpg
"astronomers do it at night"



Thomas Wahl

www.saf-oer.de
www.ias-observatory.org
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Die komplette Sonne.....

Beitrag von steinplanet »

Hallo Thomas,

eine wirklich klasse Aufnahme der Sonne. :klatsch: :klatsch:
Als Komplettansicht ist die Sonne für mich irgendwie immer schöner, als ein Ausschnitt.
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Antworten