Ein neues Mondfoto

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
UBode
.....
.....
Beiträge: 140
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ein neues Mondfoto

Beitrag von UBode »

Hallo,
schon lange gab es kein Mondfoto von mir wegen des grausigem Wetter. Doch gestern war das Wetter
besser so das ich folgendes Mosaik aufnehmen konnte:


6 Zoll Newton 750 mm Brennweite
Kamera : TIS 618

Gruss Ulrich
Benutzeravatar
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 239
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 26169 Mittelsten-Thüle

Re: Ein neues Mondfoto

Beitrag von MAXE »

Moin Ulrich,

schön, dass du noch die "Mondfraktion" hier vertritts.

Leider kann man an deiner Aufnahme die "Bearbeitung" und die Fugen, an denen du das Panorama zusammengesetzt hast, sehen. Arbeitest du nicht in der 100 % Ansicht?
Ich habe mich jetzt auch 2 Tage immer nach Mitternacht in der Sternwarte aufgehalten. Es war feucht ohne Ende. Das Wasser lief an den Wänden herunter.
Aber endlich einmal wieder halbwegs klare Sicht.

Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel.

Liebe Grüße

Manfred
.
Dateianhänge
Vallis_Schroeteri_Rand_web.png
Antworten