Der Mond

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 690
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Der Mond

Beitrag von AchimL »

Hallo Astrogemeinde

Als ich neulich auf den dunklen Himmel wartete, schaute mich der Mond so freundlich an, das ich ihn
kurzerhand mit dem 200/1000mm Newton und der Canon EOS Ra einmal kurz in Szene gesetzt habe.

Ist doch "ganz nett" geworden, das Foto, denke ich.

Die Bearbeitung des Schnappschusses hat auch nicht viel Zeit gekostet.... :) , im Gegensatz zu meinen sonstigen Bildern...

Viel Spass beim anschauen.
.
Mond01.jpg
.
Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 615
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der Mond

Beitrag von steinplanet »

Hallo Achim,

der Mond ist leider bei den Deepsky-Fotografen zu einem Störenfried degradiert worden. Bei den Flacherdlern ist er lediglich eine Lichtquelle oder Hologramm aus transparentem Plasma, das selbst leuchtet. :hammer:
Dabei ist er auch für uns ein lohnendes Objekt um den nahen Weltraum zu erkunden.
Dein Schnappschuß gefällt mir auf jeden Fall. Ich habe auch schon ewig keine Mondaufnahmen gemacht.
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
AchimL
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 690
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Der Mond

Beitrag von AchimL »

Hallo Willi

Ja ja, der alte Mond,,,, eigentlich stört er meistens,,,, aber irgendwie hat er dann doch seinen Reiz...

Vielen Dank für Dein Feedback.

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 26169 Mittelsten-Thüle

Re: Der Mond

Beitrag von MAXE »

steinplanet hat geschrieben: 14.11.2021, 20:18 der Mond ist leider bei den Deepsky-Fotografen zu einem Störenfried degradiert worden.
.
Ja, das kann ich unterschreiben. Gerade in diesem Forum werden Mondfotos nicht recht gewürdigt. Die Rückmeldungen halten sich in Grenzen.
Ich habe das Gefühl, dieses Forum kennt nur Deep-Sky! Mondfotos sind im Forum der VdS besser aufgehoben.

Keine Frage, die Deep-Sky-Fotos sind spitzenmäßig! Und wenn ich Lust auf sie habe, schaue ich zuerst hier herein.
Über den Mond - inklusive Bilder - erfahre ich anderen Foren mehr. Aber schön, dass ich die Auswahl habe.

Bitte nicht böse sein, aber als mondsüchtiger Fotograf ist mir das so aufgefallen. :box:

:respect: Achim, dein Foto vom Mond gefällt mir. Ich hoffe, es verschwindet hier nicht unbemerkt und wird ohne weitere Kommentare nach unten durchgereicht.

CS

Manfred
Benutzeravatar
AchimL
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 690
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Der Mond

Beitrag von AchimL »

Hallo Manfred

Auch Dir ein Dankeschön, für Dein Feedback. Freut mich.

Viele Grüße... AchimL
Antworten