Mond am 14.2. mit Sicht auf Südpol

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
....
....
Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

Mond am 14.2. mit Sicht auf Südpol

Beitrag von Jörg »

Hallo,
Da aufgrund der Libration der Bereich des Südpols etwas sichtbar ist habe ich gestern eine Mondübersicht erstellt. Ein Mosaik aus 8 Aufnahmen am C8 EHD mit der QHY485.
Jede Aufnahme wurde mit AutoStakkert aus 3% von 2000 Bildern des Videos erstellt (also so ca. 250GB an Daten) . Das Mosaik habe ich in der Software Infinity erstellt und dann mit AA8 bearbeitet.
Das Seeing war nicht so sonderlich gut, aber man kann etwas erkennen. Das beiliegende Bild ist auf 1/4 reduziert und mit 80% .jpg Kompression, damit es nicht so groß ist.

Gruß derzeit aus der Algarve in Portugal
Jörg
P3_Mosaik_AA11_L_Kleiner2.jpg
Jörg
aus Berlin
tonwert
....
....
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2020, 22:09
Wohnort: Bad Saarow

Re: Mond am 14.2. mit Sicht auf Südpol

Beitrag von tonwert »

Hallo Jörg,

der Mond ist Dir gelungen, schön scharfe Details; gefällt mir.

Schöne Grüße

Rainer
Benutzeravatar
UBode
.
.
Beiträge: 169
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mond am 14.2. mit Sicht auf Südpol

Beitrag von UBode »

Hallo Jörg,

ein schöner Mond, Gluckwunsch,

Gruss Ulrich
Antworten