Sonnenfleckengruppe AR2993/2994/2995

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Solidarity
. .
. .
Beiträge: 180
Registriert: 22.04.2018, 20:08
Wohnort: Lauterbach Hessen
Kontaktdaten:

Sonnenfleckengruppe AR2993/2994/2995

Beitrag von Solidarity »

Hallo Astrofreunde,

auch ich konnte gestern Vormittag die schöne Fleckengruppe auf der Sonne fotografieren. Ist für mich immer was Neues - Sonne suchen und scharf stellen. Fotografiert habe ich mit der ASI120MMS am C6 bei f/10 durch einen IRPass Filter.

Aufnahme mit Firecapture, Stack mit Autostakkert, Deconvolution in Pixinsight, Wavelets in Registax

Bild
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht

Karsten
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Sonnenfleckengruppe AR2993/2994/2995

Beitrag von Frank »

Hallo Carsten

Sieht richtig gut aus, hätte vielleicht heute früh auch bisschen Halpha machen sollen🤔 aber mal ausschlafen ist auch net, jetzt ja s hön wieder Wolken.
Sonne suchen? Die ist gegenüber dem Schatten😂

Gruß Frank
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Sonnenfleckengruppe AR2993/2994/2995

Beitrag von AchimL »

Hallo Karsten

Immer wieder interessant, die Sonne so zu sehen. Gefällt mir.

Viele Grüße... AchimL
Antworten