Jupiter mit Europa und Io

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
christianhanke
. . .
. . .
Beiträge: 269
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

Jupiter mit Europa und Io

Beitrag von christianhanke »

Hallo,
gestern habe ich die Brennweite meines 900/200 mm Newton mit einer Televue 3x-Barlow-Linse auf ca. 3900 mm erhöht. Bei perfektem Seeing habe ich den Jupiter aufgenommen. Die HEQ5 lief auch super. Auf dem Video (500 Bilder) zeigt sich der Planet auch ohne Autoguiding absolut ruhig. Mit AutoStakkert, Registax, Affinity Photo und Topaz Denoise ist dann dieses Bild herausgekommen.



Leider war der große rote Fleck schon nach hinten verschwunden. Die Monde Europa und Io habe ich selektiv aufgehellt.
Dank des perfekten Seeings ist mir so meine bisher beste Jupiteraufnahme gelungen.

Gruß und CS
Christian
Antworten