Bisschen Sonne aus Neu Göhren

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Frank
. . . .
.  .  .  .
Beiträge: 1589
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Bisschen Sonne aus Neu Göhren

Beitrag von Frank »

Hallo

mal Sonne als Mosaik gestückelt, aufgenommen mit ETX 70, Quark Chromosphäre, Asi 174mm



schon vor dem Mosaik strecken war wohl nicht ganz so gut

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1887
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Bisschen Sonne aus Neu Göhren

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Frank,

das sieht sehr gut aus, der Quark scheint deutlich mehr zu bieten als mein PST...
Viele Grüße
Stefan
Frank
. . . .
.  .  .  .
Beiträge: 1589
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Bisschen Sonne aus Neu Göhren

Beitrag von Frank »

Hallo Stefan

Kommst du zum HTT? Habe noch ein Quark über das weg muss, wenn du noch einen Refraktor unter 100mm über hast dem in der Sonne nicht die Linsen platzen, kannst ja mal testen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1887
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Bisschen Sonne aus Neu Göhren

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Frank,

weiß noch nicht, ob ich mich zum HTT aufraffen kann. Wenn ich schon meine neue supermobile Montierung hätte, wäre das ein Anreiz, aber leider ist da seitens des Herstellers eher von Oktober die Rede.
Und wer mich kennt, weiß dass bei mir meistens der innere Schweinehund siegt ;-)
Viele Grüße
Stefan
Antworten