Sonne vom 7. Juli

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Sonne vom 7. Juli

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute,

jetzt ist doch glatt etwas los auf der Sonne. Man wird ja bescheiden. So hab ich heute mit dem TV127 zwei Aufnahmen der aktuellen Fleckengruppe gemacht. Einmal mit Baader-Folie und einmal mit dem Quark Chromosphere.



Grüße

Werner
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Sonne vom 7. Juli

Beitrag von AchimL »

Hallo Werner

Habe ja nicht viel Ahnung von Sonnenfotografie (genau genommen gar keine), aber wenn das unter Bild das mit dem Quark ist,
dann ist es mein Favorit Deiner beiden Bilder.

Gefällt mir sehr !!! :nod:

Viele Grüße ... AchimL
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
. .
. .
Beiträge: 187
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Re: Sonne vom 7. Juli

Beitrag von Hans_Ulrich »

Hallo Werner,

wenn ich deine Bilder sehe, kann ich wieder etwas neidisch werden. Seit Wochen habe ich keine Möglichkeiten mal einen Blick auf die Sonne zu werfen. Entweder Wolken oder der Himmel ist so milchig, dass es sich nicht lohnt, die Teleskope raus zu holen.

Beim ersten Bild hätte ich den Helligkeitsgradienten etwas abgeschwächt. Aber das ist wieder mein persönlicher Tick.
oreoluna

Re: Sonne vom 7. Juli

Beitrag von oreoluna »

Hallo Werner.
Schöne Session der beiden Wellenlängen.
Gruss Jozef
Antworten