Mare Crisium und drei Krater

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Mare Crisium und drei Krater

Beitrag von MAXE »

Moin,

in der Nacht vom 5. auf den 6. November 2017 hatte der abnehmende Mond die Größe von 89.5 %. Die Sicht war nicht perfekt aber ein paar Fotos waren doch möglich.
Das Meer der Gefahren ist markant und immer ein Ziel meiner Beobachtungen.

Mare Crisium
Mare Crisium


In der Nähe vom Meer der Fruchtbarkeit und dem Nektarmeer findet man die Krater Vendelinus (132 km), Patavius (184 km) und Furnerius (135 km). Petavius hat sichtbare Rillen.

Drei Krater
Drei Krater

Gruß
Manfred

FireCapture v2.5 Settings
------------------------------------
Observer=Manfred Gentsch
Location=Hude
Scope=Celestron Edge HD SC 9.25
Camera=QHY5LII-M
Benutzeravatar
UBode
. .
. .
Beiträge: 183
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mare Crisium und drei Krater

Beitrag von UBode »

Hallo Maxe,
ich denke , Jetzt Hast Du Es. Speziell die 2.te Aufnahme mit Petavius ist gelungen. Glückwunsch !!!!!!

Gruss Ulrich
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Re: Mare Crisium und drei Krater

Beitrag von MAXE »

Hallo Ulrich,

danke für die Rückmeldung.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: Mare Crisium und drei Krater

Beitrag von Frank_ »

Hallo Manfred,

tolle Bilder mit schöne Details!
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Re: Mare Crisium und drei Krater

Beitrag von MAXE »

Hallo Frank,

Danke, diese Bilder sind natürlich nicht solch ein Blickfang wie die Deep Sky Motive. Aber für meine Ausrüstung ist der Mond ein gut geeignetes Objekt.

Gruß
Manfred
Antworten