Der Goldene Henkel

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
MAXE
.
.
Beiträge: 152
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 27798 Hude

Der Goldene Henkel

Beitrag von MAXE » 29.11.2017, 23:32

Hallo,

der Mond bietet ja einige sehenswerte Besonderheiten. Der Goldene Henkel gehört sicherlich dazu.

In den gut zwei Jahren in denen ich den Mond fotografiere, hatte es wettermäßig nie mit dem richtigen Zeitpunkt (Etwa 10 bis 11 Tage nach Neumond) gepasst.
Am 28.11. habe ich obwohl die Wettervorhersage schlecht war es erneut probiert. Trotz der vielen Wolken und dem schlechten Seeing habe ich einige Fotos machen können.

Übrigens kann man den Goldenen Henkel schon mit einem einfachen Fernglas erkennen.

Gruß
Manfred


Canon 80D, 5.6 / 840 mm, ISO 100, 1/2 Sek. oben 1/15 Sek. unten
Berlebach Stativ


_MG_4666.jpg
zunehmender Mond 72 %
_MG_4743_Text_Pfeil.jpg
Der Goldene Henkel - siehe Pfeil

Antworten