Copernicus, Reinhold, Lansberg

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Copernicus, Reinhold, Lansberg

Beitrag von MAXE »

Hallo,

gestern waren Wolkenlücken vorausgesagt. Also, warten und hoffen, dass die Wolkenlücke für die Bildstrecke offen bleibt.
Oft musste ich abbrechen. Dann blieb Zeit um den vorbeifliegenden mondbeschienenen Wolken zuzusehen. Die richtige Entspannung zu dem angespannten Hoffen.

Gruß
Manfred

Fakten:
Scope=CS EdgeHD 9,25
Camera=QHY5LII-M
Filter=IR
Date=2018_Feb_26
Frames captured=1000 / stack 540
File type=SER
Binning=no
ROI=1280x960
ROI(Offset)=0x0
FPS (avg.)=3
Shutter=2.447ms
Gain=20 (20%)
Dateianhänge
Copernicus und Umgebung
Copernicus und Umgebung
Benutzeravatar
UBode
. .
. .
Beiträge: 183
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Copernicus, Reinhold, Lansberg

Beitrag von UBode »

Hallo Manfred,
einfach nur gelungen, auch die Bearbeitung. Jetzt fehlt nur noch " Schröters Tal ". Wenn du bei dem Krater rechts daneben
Strukturen heraus arbeiten kannst bist du perfekt. Aber vielleicht ist der richtige Zeitpunkt schon vorbei, na dann beim
nächsten Mal.

Gruss Ulrich
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Re: Copernicus, Reinhold, Lansberg

Beitrag von MAXE »

UBode hat geschrieben: 28.02.2018, 21:12 Jetzt fehlt nur noch " Schröters Tal ".

Hallo Ulrich und alle Freunde von Frau Luna,

die gestrige Nacht war von der Sicht her nicht so berauschend. Ich habe mich an Panoramen geübt. Mit nicht so richtigem Erfolg. :troest:
Wunschgemäß, lieber Ulrich, habe ich beim Vallis Schröteri einen Zwischenstopp eingelegt. Herodotus und Aristarchus ("Black & White")
ist schon ein erheblicher Kontrastunterschied.

Liebe Grüße
Manfred
"Black & White"
"Black & White"

:thumbsup: Johann Hieronymus Schroeter
https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Hi ... _Schroeter

Fakten:
Location=Hude
Scope=CS EdgeHD 9,25
Camera=QHY5LII-M
Filter=IR
Profile=Moon
Date=2018_Feb_28
Frames captured=2x1000 / Stack = 676 + 838
File type=SER
Binning=no
ROI=1280x960
FPS (avg.)=3
Shutter=2.316ms
Gain=15 (15%)
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Copernicus, Reinhold, Lansberg

Beitrag von NicoGeisler »

HiHi,

zwei klasse Regionen die ich mir immer wieder gern anschaue. Meiner Meinung nach gut umgesetzt. :evil: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
LG Nico
Benutzeravatar
vtsb
....
....
Beiträge: 90
Registriert: 10.03.2017, 19:59
Wohnort: Bremen

Re: Copernicus, Reinhold, Lansberg

Beitrag von vtsb »

Moin Manfred,
das ist wirklich gut geworden :respect: :respect: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Volker
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Re: Copernicus, Reinhold, Lansberg

Beitrag von MAXE »

Hallo Volker,

das Lob von meinem "Altmeister" freut mich besonders. :danke:

Gruß
Manfred
Antworten