Mare Frigoris

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
MAXE
.
.
Beiträge: 154
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 27798 Hude

Mare Frigoris

Beitrag von MAXE » 30.03.2018, 01:51

Hallo,

die Wetterprognosen waren nicht so, dass ich mit großen Wolkenlücken rechnen konnte.
Auch sind die Motive und ihre Ausleuchtung bei annähernd Vollmond nicht sehr vielversprechend.
Dennoch, es könnte ja sein ... es ist ein einigermaßen brauchbares Foto entstanden.
Motive, bei denen man quasi über die Krater in das dunkle All schaut, haben für mich einen besonderen Reiz.

Babbage ist der Krater links mit dem jüngeren Einschlag Babbage A. Davor der ebenfalls stark erodierte Krater South.
Der markante Krater Harpalus am unteren Bildrand hat einen Durchmesser von 40 km.

Gruß
Manfred

Fakten:
Scope=CS EdgeHD 9,25
Camera=QHY5LII-M
Filter=IR
Date=2018_Mar_29
Frames captured=1000 / 465 gestackt
ROI=1280x960


221845_Babbage_Rand.jpg
Krater Babbage

Antworten