Prozess PhotometricColorCalibration PCC

Fragen, Tipps und Tricks rund um PixInsight
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
. . .
. . .
Beiträge: 293
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Prozess PhotometricColorCalibration PCC

Beitrag von AchimL » 11.02.2019, 20:05

Hallo Astrogemeinde und PixInsightUser

Wenn ich den Prozess PCC an einem (RGB) .xisf-File anwende, welches noch im Linearen Bereich ist, bekommen ich eine Fehlermeldung.
Auch nach dem Strecken des Bildes (Non-linear) funktioniert dieser Prozess nicht.

Speichere ich dann dieses .xisf-File (welches dann aber gestreckt ist) als .tiff-File ab und öffne es erneut, dann funktioniert PCC.

Anscheinend findet der Prozess im .xisf-File nicht genügend Sterne um es zu Solven, zumindest entnehme ich das der Fehlermeldung.

Frage: PCC müsste doch auch im noch Linearen Bereich mit einem .RGB .xisf-File funktionieren.... oder verstehe ich das grundsätzlich falsch???

Vielen Dank für Antworten

Viele Grüße... AchimL

Antworten