Astronomicum • Astrozeitraffer - Collage
Seite 1 von 1

Astrozeitraffer - Collage

Verfasst: 21.11.2020, 20:03
von rhess
Hallo Sternfreunde,

Ich möchte euch ein Zeitraffervideo vorstellen.
Seit einiger Zeit mache ich ja mit meiner Canon 6d, vor allem in Verbindung mit einem 14mm Samyang Weitwinkelobjektiv
Zeitrafferaufnahmen. Das geht ganz easy nebenbei bei der Astrofotografie :nod:
Wenn ihr 3 Minuten Zeit und Muse habt dann schaut euch das Video doch bitte an, es ist eine kleine Zusammenstellung
diverser Zeitrafferaufnahmen. Auch eine Sonnen und Mondfinsternis ist dabei! 😊
Und nicht vergessen den Ton zu aktivieren 🙂

https://vimeo.com/474238287

LG Rocky

Re: Astrozeitraffer - Collage

Verfasst: 21.11.2020, 20:10
von Josef
Klasse!

Re: Astrozeitraffer - Collage

Verfasst: 21.11.2020, 20:36
von Frank
Hallo

Wenn ich Rocky da so rumspringen sehe, na nicht das er er noch zusammenbricht🤣

Ne super gemacht.

Gruß Frank

Re: Astrozeitraffer - Collage

Verfasst: 22.11.2020, 11:58
von Daniel
Sehr cool!

Viele Grüße
Daniel

Re: Astrozeitraffer - Collage

Verfasst: 22.11.2020, 13:39
von Edmund
Servus Rocky,

da kann man mal wirklich den Ausdruck gebrauchen, ganz großes Kino :thumbsup: :thumbsup:

Klasse gemacht!

Wie winzig die doch realtiv große CCD-Kamera an dem 1m ASA ist, das ist halt ein Mords-Trum.

Re: Astrozeitraffer - Collage

Verfasst: 22.11.2020, 15:39
von VolkerMehlich
Hallo Rocky,

superklasse Video. :klatsch: :respect: :thumbsup:

Re: Astrozeitraffer - Collage

Verfasst: 22.11.2020, 17:15
von christianhanke
Hallo Rocky,

großes Teleskop, großes Kino! Hat mir super gefallen.

Wenn die Zeiten mal wieder normaler werden, muss ich doch die Gegend meiner Ferienaufenthalte als Kind (Seeham) wieder aufsuchen und mich auf den Weg zur Kaiserbuche/Vega-Sternwarte machen.

Gruß

Christian

Re: Astrozeitraffer - Collage

Verfasst: 22.11.2020, 17:40
von rhess
Hallo Josef, Frank, Daniel, Edmund, Volker und Christian

Toll dass euch das Video so gut gefällt :) Vielen Dank für die überaus positiven Rückmeldungen!

@Frank
Wenn ich Rocky da so rumspringen sehe, na nicht das er er noch zusammenbricht🤣
Keine Sorge Frank, ich bin Topfit, 3-4mal die Woche 10km laufen, da hält man dann schon einiges aus ;) :D

@Edmund,
Wie winzig die doch realtiv große CCD-Kamera an dem 1m ASA ist, das ist halt ein Mords-Trum.
Ja, vor allem das Filterrad ist wirklich ein Trum, am Teleskop sieht das dann nicht mehr so riesig aus ;)

@Christian,
Wenn die Zeiten mal wieder normaler werden, muss ich doch die Gegend meiner Ferienaufenthalte als Kind (Seeham) wieder aufsuchen und mich auf den Weg zur Kaiserbuche/Vega-Sternwarte machen.


Sag mir einfach Bescheid wann du kommen möchtest, dann machen wir uns mal was aus :nod:

LG Rocky