VEGA Sternwarte

Beobachtungen, Berichte..
Antworten
christianhanke
. . . .
. . . .
Beiträge: 324
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

VEGA Sternwarte

Beitrag von christianhanke »

Hallo,

gestern war ich mit meiner Frau zu einem Stadtbummel in Salzburg. Auf der Heimfahrt habe ich mich kurz entschlossen, die Sternwarte VEGA vom Haus der Natur Salzburg (https://www.hausdernatur.at/de/sternwarte.html ) aufzusuchen. An sich war keine Besuchszeit, aber die Tür war offen. So habe ich eine sehr nette Person angetroffen, die mir trotz Zeitmangels wegen einer Besuchergruppe einen kurzen Einblick in die Kuppel mit dem imposanten 1m-Teleskop gewährt hat.

Beeindruckende Bilder, die mit diesem Teleskop entstanden sind, hat ja Rocky schon gepostet.

Hier ein paar Bilder von der Sternwarte und dem ASA-Teleskop.











Nicht nur die astronomischen Aufnahmen sondern auch die terrestrischen der gigantischen Aussicht von dort sind beeindruckend.



Vielleicht klappt es ja mal mit einem Astrotreffen auf VEGA.

Gruß und CS

Christian
Antworten