Astronomicum • Externe Bilder werden nicht dargestellt
Seite 1 von 1

Externe Bilder werden nicht dargestellt

Verfasst: 17.10.2020, 20:21
von Stefan_Lilge
Hallo,

wenn ich in einen Thread Bilder von meinem Webspace einbinden möchte, klappt das nicht mehr. Bis vor ein paar Wochen ging das noch problemlos, jetzt wird nur noch ein zerbrochenes Bildsymbol angezeigt bzw. ein Link.
Weiß jemand, woran das liegt?

Das betrifft übrigens auch alte Threads von mir, wo früher Bilder zu sehen waren, ist jetzt nur noch ein Link.

Re: Externe Bilder werden nicht dargestellt

Verfasst: 18.10.2020, 09:40
von Holger-Sassning
Hallo Stefan,

könntest du mir mal bitte ein Beispiel zeigen?

Es kann natürlich sein, das dein Webspace das jetzt verhindert.

Re: Externe Bilder werden nicht dargestellt

Verfasst: 18.10.2020, 10:09
von m57
Hallo,

also bei mir sind die Bilder da.

Re: Externe Bilder werden nicht dargestellt

Verfasst: 18.10.2020, 10:25
von christianhanke
Hallo,

ich benutze den Chrome-Browser und bei mir ist nur das Bildsymbol zu sehen. Der Befehl "Bild im neuen Tab öffnen" funktioniert dann.

Gruß

Christian

Re: Externe Bilder werden nicht dargestellt

Verfasst: 18.10.2020, 11:15
von Frank
Stefan_Lilge hat geschrieben:
17.10.2020, 20:21
Hallo,

wenn ich in einen Thread Bilder von meinem Webspace einbinden möchte, klappt das nicht mehr. Bis vor ein paar Wochen ging das noch problemlos, jetzt wird nur noch ein zerbrochenes Bildsymbol angezeigt bzw. ein Link.
Weiß jemand, woran das liegt?

Das betrifft übrigens auch alte Threads von mir, wo früher Bilder zu sehen waren, ist jetzt nur noch ein Link.
Hallo Stefan


geht in EDGE, geht in Chromium
hast du wohl was an deinem Browser verstellt, der kann ja auch externe Inhalte unterdrücken, na ja aber du bist sicher, bald wird Windows sich und deinen Rechner vor deinem Zugriff schützen, dann muß jeder Tastendruck in Redmont verifiziert werden.

Gruß Frank

Re: Externe Bilder werden nicht dargestellt

Verfasst: 18.10.2020, 23:28
von Stefan_Lilge
Hallo,

tatsächlich werden die Bilder in Edge und Opera angezeigt, nur in Chrome nicht. Jetzt muss ich also noch nach der dafür verantwortlichen Einstellung suchen...

Re: Externe Bilder werden nicht dargestellt

Verfasst: 22.10.2020, 18:28
von Edmund
Stefan_Lilge hat geschrieben:
18.10.2020, 23:28
Hallo,

tatsächlich werden die Bilder in Edge und Opera angezeigt, nur in Chrome nicht. Jetzt muss ich also noch nach der dafür verantwortlichen Einstellung suchen...
Ich benutze auch Chrome und es ist extrem lästig jedes mal die Bilder in einem neuen Tab zu öffnen.

Hast Du schon eine Lösung in Chrome gefunden?

Re: Externe Bilder werden nicht dargestellt

Verfasst: 22.10.2020, 19:28
von m57
Hi Eddi,

vermutlich hilft die Löschtaste....und wech

Mein Fuchs weigert sich aber auch öfters bei Websites, Die sind dann aber nicht korrekt programmiert.

Re: Externe Bilder werden nicht dargestellt

Verfasst: 22.10.2020, 20:31
von Frank

Re: Externe Bilder werden nicht dargestellt

Verfasst: 22.10.2020, 23:42
von Stefan_Lilge
Edmund hat geschrieben:
22.10.2020, 18:28
Hast Du schon eine Lösung in Chrome gefunden?
Nein, ich habe alle Optionen durchgeschaut, die die Anzeige von Bildern betreffen, alle waren auf "an".
Frank hat geschrieben:
22.10.2020, 20:31
Der geht
https://www.chromium.org/getting-invol ... d-chromium
Hm, falls Chromium sozusagen die Beta-Version von Chrome ist, besteht vielleicht Hoffnung, dass Chrome selber das auch irgendwann hinbekommt...

Prinzipiell ist es mir schnurzegal, welchen Browser ich benutze. Bis vor einigen Monaten habe ich noch den Microsoft Internet Explorer benutzt, bis ich irgendwo auf heise.de gelesen habe, dass der komplett veraltet ist. Ich habe nur keine Lust, ständig zu wechseln...

Re: Externe Bilder werden nicht dargestellt

Verfasst: 23.10.2020, 16:14
von Frank
Hallo

Der Opera basiert schon lange auf Chromium, der Edge hat jetzt erst Chromium bekommen.
Für Hypochonder die sich nicht ausschnüffeln lassen wollen gibt es Chromium auch ohne google
Probiere den Chromium aber auch erst aus optisch ist mir der Opera mit seiner Startseite lieber.

Ich fürchte chrome ist von google von Google gebrandete Chromiumversion

Gruß Frank

Gruß Frank