Astronomicum • Biberdamm und Windschaden (3D)
Seite 1 von 1

Biberdamm und Windschaden (3D)

Verfasst: 06.03.2018, 17:22
von Hans_Ulrich
Hallo allerseits,

das schöne Wetter ausnutzend war ich gestern mal wieder unterwegs. Der Hammerbach in Bad Düben war die Kulisse für folgende Aufnahmen:







M.f.G.

Hans-Ulrich

Re: Biberdamm und Windschaden (3D)

Verfasst: 08.03.2018, 09:14
von christianhanke
Hallo Hans-Ulrich,

da ich mich sporadisch auch mit der Stereofotografie befasse, freuen mich immer wieder Beiträge dazu.

Welche Software benutzt du, um die Anaglyphenbilder zu generieren?

Gruß

Christian

Re: Biberdamm und Windschaden (3D)

Verfasst: 08.03.2018, 17:20
von Hans_Ulrich
Hallo Christian,

ich verwende den StereoPhotoMaker V5.10d. Gibt es frei im Netz. Allerdings verwende ich fast ausschließlich HDR-Aufnahmen. Da ist die Gefahr von Geisterbildern geringer.

M.f.G.

Hans-Ulrich