Astronomicum • Die Terrestrischen 7 Schwestern
Seite 1 von 1

Die Terrestrischen 7 Schwestern

Verfasst: 19.06.2018, 00:44
von AchimL
Hallo zusammen

Nicht nur im nächtlichen Himmel gibt es Schwestern die sich zu sieb´t zusammen getan haben.
Auch hier, auf ca. 62 Grad nördlicher Breite gibt es sowas...
7Schwestern.jpg
Anbei meine Ausbeute, von der NordTour, die ich gerade unternommen hatte.

Viele Grüße... AchimL

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Verfasst: 20.06.2018, 07:11
von Jedi2014
Hi Achim,

Geiranger?
War ich auch schon öfter. Tolle Gegend.

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Verfasst: 20.06.2018, 10:40
von Dobs
Das dürfte dann Alsten sein, südlich von Mo i Rana, Mittelnorwegen. Allerdings wären wir dann bei gut 66°.
Vielleichts gibts woanders nochmal sieben Weiber.......

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Verfasst: 20.06.2018, 15:35
von vtsb
tippen wir mal weiter, die 7 Schwestern bei Mo i Rana sind Berggipfel, dieses könnte am Hardanger Fjord sein
Achim nu lass mal die Katze aus dem Sack, wo ist es?

gruß
Volker

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Verfasst: 20.06.2018, 17:41
von Jedi2014
Da gibts doch nix aus dem Sack zu lassen. Die 7 Schwestern sind 7 Wasserfälle im Geirangerfjord / Norwegen. Auch wenn auf dem Bild aktuell nur drei zu sehen sind. ;-)

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Verfasst: 20.06.2018, 20:41
von AchimL
Hallo zusammen

Tja, unserm Jens macht man nix vor... !! :nod:
Ist im GeirangerFjord gewesen, wo ich diese Aufnahme gemacht habe.

Warum aber dort nur 3 der 7 Schwestern zu sehen sind, weis ich auch nicht so genau.... :nixweiss:
Vielleicht liegt es daran, das meine "Tag-Knips-Bilder" genauso mittelmäßig sind wie meine "Astro-Knips-Bilder" mit denen ich euch ansonsten nerve.... :baeh:
Oder aber ich hätte länger Belichten sollen..... um die fehlenden 4 noch zu erwischen... :tl: :hammer:

Viele Grüße... AchimL

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Verfasst: 21.06.2018, 21:35
von Jedi2014
Hi Achim :-)
Ich war schon 4 odert 5 mal dort. Daher kenn ich die Schwestern.
Die anderen 4 machen sich gerade dünne. Ist wohl auch in Norwegen zu trocken dertzeit.