2 Uhr Nachts am Almsee

Architektur - Gebäude - Industrie - Denkmäler, Sachfotografie - usw. außerhalb der Astronomie
Antworten
Benutzeravatar
Peter.H
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2020, 08:55
Wohnort: Salzkammergut
Kontaktdaten:

2 Uhr Nachts am Almsee

Beitrag von Peter.H » 08.08.2020, 10:03

Ich möchte euch mal zeigen, wo die meisten meiner Astrobilder gemacht werden.
Der Almsee liegt im Oberösterreichischen Salzkammergut, im Hintergrund könnt ihr das 2520 m hohe Tote Gebirge sehen.



Das Foto wurde aus zwei Bilder zusammengesetzt, ein Foto ohne Nachführung für die Landschaft und 2 mal 40 Sekunden mit Nachführung für die Sterne, beim nächsten Mal werde ich das Foto nicht mehr von einer Holzbrücke aus machen, warum kann man an den Sternen sehen, es gab leichte Bewegung.

Liebe Grüße
Peter

Frank
.
.
Beiträge: 757
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: 2 Uhr Nachts am Almsee

Beitrag von Frank » 08.08.2020, 13:28

Hallo Peter

Schönes Bild, ist aber noch sehr aufgehellter Himmel für den Stand der Milchstraße.
Die Kometensterne zeigen alle Richtung Bildmitte, das ist mal nicht verwackelt sondern Defokus.
Scharfstellen ist aber aucb nicht leicht wenn es wackelt.
Eventuell haben Berge und Sterne schon unterschiedlichen Fokus.

Gruß Frank

Antworten