Kleine Milbe

Natur - Tiere - Pflanzen - Naturereignisse usw.
Antworten
Benutzeravatar
Peter.H
...
...
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2020, 08:55
Wohnort: Salzkammergut
Kontaktdaten:

Kleine Milbe

Beitrag von Peter.H »

Es handelt sich um eine 0,2 bis 0,3 mm kleine Milbe (Samtmilbe?) mit freien Augen konnte man das Tier nicht sehen, erst unter der Lupe wurde Sie sichtbar.

Auf dem Foto könnt ihr einen verblühten Löwenzahn sehen, in den Augen ähnlichen Gruben sind einmal die Spitzen der Samen (Fruchtkörper) gesteckt, etwas einfach erklärt, nur um sich den Größenmaßstab etwas besser vorzustellen können.



NIKON CORPORATION NIKON D850
1/5 Sek., f/2,8 ISO 64 Objektiv Laowa 25 mm Makro Stack aus 420 Fotos
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut
Peter
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1868
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Kleine Milbe

Beitrag von Frank »

Hallo Peter

Schönes Bild
Aber eigentlich sehr lange Belichtungszeit, und 420 Bilder?
Da hat die Milbe lange stillgehalten.
Das verstehe ich nicht ganz wie diese Aufnahme zustande gekommen ist und warum 1/5s.
Doch ni ht etwa Nachts?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Peter.H
...
...
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2020, 08:55
Wohnort: Salzkammergut
Kontaktdaten:

Re: Kleine Milbe

Beitrag von Peter.H »

Hallo Frank

Die Belichtungszeit ist wirklich etwas lange, hat sich aber so ergeben, ja und das die Milbe so lange stillgehalten hat, das hat mich selber überrascht, aber hin und wieder hat man auch etwas Glück.

Liebe Grüße
Peter
Antworten