Ausschnitt eines Libellen-Flügels

Natur - Tiere - Pflanzen - Naturereignisse usw.
Antworten
Benutzeravatar
Peter.H
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2020, 08:55
Wohnort: Salzkammergut
Kontaktdaten:

Ausschnitt eines Libellen-Flügels

Beitrag von Peter.H » 10.08.2020, 15:22

Der Ausschnitt hat etwa eine Größe von 7 mal 4 mm, der Flügel stammt von einer groß Libelle welche Art kann ich anhand der Flügel nicht feststelle.

Ich habe mich schon die vergangenen Tage gewundert, warum am Teichufer immer wieder Libellenflügel zu finden sind, jetzt sind die Übeltäter überführt, die Vögel glauben regelrecht die frisch geschlüpften noch flugunfähigen Libellen von Sumpflilien und Rohkolben, komisch ist warum die Vögel die Flügel nicht fressen.
Mich wundert überhaupt, wenn so viele Libellen gefressen werden das da noch welche überleben.



Kamera: Nikon D850
Objektiv: Laowa 25 mm
Blende: 2,8
Belichtungszeit: 1/25 Sek
Beleuchtung: Natur
ISO: 64
Dateiformat RAW
Abbildungsmaßstab: 5:1
Anzahl der Schritte: 497
Länge der Schritte: 30 µ
Artenname: Libellenflügel
E-Schlitten

Antworten