C11 + CGEM und Zubehör

...rund um die Astronomie - Angebotsdauer 30 Tage
Antworten
Benutzeravatar
ChristopherGem
....
....
Beiträge: 84
Registriert: 23.03.2017, 18:10
Wohnort: Jena

C11 + CGEM und Zubehör

Beitrag von ChristopherGem » 14.10.2019, 16:23

Hallo zusammen,
Ich biete hier mein Celestron 11 Zoll SCT an. Das ist die Version ohne Fast Star Anschluss. Die Vergütung der Schmidtplatte hat einen kleinen Kratzer im Randbereich, der aber keinen merklichen Einfluss auf die Abbildung hat. Das Gerät wurde wenig gebraucht, da ich schnell in die Fotografie mit einem kleinen refraktor einstieg.
Dazu gibt es einen 0.63 Reducer von Celestron uns den passenden OAG.
Mein Vorschlag: 950 Euro für teleskop, OAG und Reducer (Verhandlungsbasis natürlich :))
Außerdem biete ich noch meine CGEM an. Diese wurde einmal bei angezogener Klemmung mit Wucht bewegt, wobei die Verschraubung der DEC-Achse beschädigt wurde. Bei VTSB wurde sie danach wieder repariert, wobei die beschädigte Verschraubung mit Schraubensicherungen versehen wurde. Danach benutzte ich sie noch lange Zeit erfolgreich. Dabei lief die Nachführung problemlos.
Mein Vorschlag 300 Euro für die CGEM mit Stativ und 2x8 kg Gegengewichten. (Verhandlungsbasis)
Bei Interesse bitte PN an mich. :)
Viele Grüße und klaren Himmel!
Christopher

Benutzeravatar
lange
. . . .
. . . .
Beiträge: 372
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: C11 + CGEM und Zubehör

Beitrag von lange » 16.10.2019, 16:03

Hast ne PN
--
Gruss Ralf

Benutzeravatar
ChristopherGem
....
....
Beiträge: 84
Registriert: 23.03.2017, 18:10
Wohnort: Jena

Re: C11 + CGEM und Zubehör

Beitrag von ChristopherGem » 16.11.2019, 18:28

Die CGEM ist verkauft. Das C11 noch zu haben. Mein neues Gebot 750 für das C11 (bei Interesse gibt es o.g. Zubehör dazu).
Bei Interesse bitte PN an mich. Da der Preis verhandelbar ist, ziehe ich auch Gegenangebote in Betracht. :)
Viele Grüße und klaren Himmel!
Christopher

Antworten