Hobbywechsel

...rund um die Astronomie - Angebotsdauer 30 Tage
Antworten
Benutzeravatar
vtsb
....
....
Beiträge: 67
Registriert: 10.03.2017, 19:59
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hobbywechsel

Beitrag von vtsb » 23.04.2019, 18:55

Moin zusammen,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich heute mal wieder, unsere Interessenlage hat sich in Richtung Wassersport verlagert. Ich werde daher meine gesamte Astroausrüstung zum Kauf anbieten.
Der Verkauf soll nach unserem Norwegenurlaub ab dem 3.6. erfolgen, wir sind allerdings auch noch bis zum 30.4. zu erreichen.

Hier schon mal eine Auflistung der zu veräußerden Geräte, vielleicht möchte jeman sich schon etwas reservieren:

G11 Montierung mit Gemini II Steuerung und Originalstativ ( klappbare Version )
Berlebach UNI 18 mit Topd für G11 als Reisestativ
SBIG ST10XME incl Filterrad mit Astronomik Filtersatz LRGB, Ha6nm, Ha12nm, SII und OIII
Celestron C9.25 ( alte Bauform )
Eigenbau Newton mit Orionspiegel 1/10 Lambda 200/f4.5 mit Feathertouch OAZ CFK Tubus und Schellen von Klaus Helmerichs
Orion Newton 200 f/6 mit JMI OAZ mit Motor ( passt mit Adapter auch zum C9.25 )
Vixen ED 102 SS mit OAZ von TS
älteres Vixen 70/600 Dreilinser Semiapo
kleiner Williams ED 70/480
zur Sonnenbeobachtung:
SMTP 60 mit 15mm Spiegel und 90/1000 Vixen Refraktor mit passenden Adapter und JMI Motorfokus
JMI Smartfocus
mehrere Telrad Finder
Williams Reducer Typ II
Baader MPCC Komakorrecktor

die Liste wird sicher noch erweitert da ich bestimmt noch einiges vergessen habe.


Bei Interesse bitte eine mail an scheve@vtsb.de, möglichst nicht per PN da ich die nur noch selten abrufe.
Über Preise und alles Andere kann man reden, besonders wenn jemand alles haben möchte.

Gruß
Volker

Antworten