Die Suche ergab 7 Treffer

von Thomas_Walt
08.07.2019, 08:21
Forum: Kameras u. Zubehör
Thema: Grausam ...... Grausam
Antworten: 18
Zugriffe: 1153

Re: Grausam ...... Grausam

Hallo Holger, so ganz falsch kann das nicht sein mit der richtigen Einbaurichtung der Baader Filter. Immerhin konnte Christian so ein Problem bei sich beheben. Worin auch immer das Problem bestand, an der Filterorientierung lags 100pro nicht (falls er dabei nicht verkippt wurde). Kannste bzw. sollte...
von Thomas_Walt
07.07.2019, 12:41
Forum: Kameras u. Zubehör
Thema: Grausam ...... Grausam
Zugriffe: 1153

Re: Grausam ...... Grausam

Hallo Holger, Denn ich habe doch die Vermutung, das der Filter beim 1. mal verkehrt rum in der Fassung war. Auf alle Fälle achte ich beim nächsten Versuch darauf das der Filter richtig rum ist Das kannste vergessen. Die Filterwirkung ist völlig unabhängig von der Orientierung des Filters. Die Anweis...
von Thomas_Walt
07.03.2019, 16:37
Forum: Deepsky
Thema: M82
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: M82

Hi Thomas,

das ist ein typischer Fall von zuwenig Darks!
Die Gesamtbelichtungszeit der Darks sollte mindestens der der Lights entsprechen.
Je mehr desto besser.

Gruß,
Thomas
von Thomas_Walt
15.10.2018, 08:44
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminanz 1 + Luminanz 2 m ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1183

Re: Luminanz 1 + Luminanz 2 m ?

Hi Ralf,

wenn die Bilder kalibriert sind, einfach aufaddieren und gut is...

Gruß,
Thomas
von Thomas_Walt
05.09.2018, 23:12
Forum: Treffen
Thema: Herzberger Teleskoptreffen
Zugriffe: 5180

Re: Herzberger Teleskoptreffen

Hi Leute,

ich werde auch nicht kommen können, da ich am Do. und Fr. wieder zur Chemo muss (hab mir da was bösartiges eingefangen). :cry:

Allen HTT-lern ein schönes Treffen,

Thomas
von Thomas_Walt
14.06.2018, 20:20
Forum: Alles was lebt
Thema: Sie blühen wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 4071

Re: Sie blühen wieder

Hi Hans-Ulrich, das sieht ganz nach einem aus der großen Gruppe der Echinopsen (Echinopsis) aus. Jaja, mit dem lang Blühen habens die Kaktusse nicht so... Meine Astro phyten sind ja da ganz fies: Man sieht in der Früh vor der Arbeit daß eine Knospe aufgehen will, und abends, wenn man nach hause komm...
von Thomas_Walt
13.04.2018, 15:43
Forum: Unser Sonnensystem
Thema: Merkur und Venus
Antworten: 2
Zugriffe: 1820

Merkur und Venus

Hallo Leute, als letzen Monat Deutschland in Eis und Schnee versanken, tummelte ich mich unter südlicher Sonne (24,7°N), bei angenehmen 28°C (Luft) und mehr, und 24°C im Roten Meer. :D Während meines Aufenthaltes im Gorgonia Beach Resort waren gerade Venus und Merkur in der Abenddämmerung zu sehen. ...