Hallo Holger,
ich plane auch zu kommen - wahrscheinlich allein mit WoMo. Hoffentlich ist das Wetter dann mal besser . . . . .
Jörg-R aus Berlin
Die Suche ergab 94 Treffer
- 07.03.2023, 21:00
- Forum: Treffen
- Thema: Frühjahrstreffen in Neu Göhren vom 12.04. - 16.04.23
- Antworten: 10
- Zugriffe: 553
- 20.02.2023, 15:43
- Forum: PixInsight .... Tipps und Tricks rund um das Programm
- Thema: Falsche RGB Codierung?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 407
Re: Falsche RGB Codierung?
Hallo Holger,
vielen Dank!
Nach ein wenig ausprobieren habe ich die richtige Enstellung gefunden!
Gruß
Jörg
vielen Dank!
Nach ein wenig ausprobieren habe ich die richtige Enstellung gefunden!
Gruß
Jörg
- 15.02.2023, 20:49
- Forum: PixInsight .... Tipps und Tricks rund um das Programm
- Thema: Falsche RGB Codierung?
- Zugriffe: 407
Falsche RGB Codierung?
Hallo, ich bin absoluter Neuling mit dem PI und versuche mich so langsam da ranzutasten. Mit WeightedBatchPreprocessing habe ich mal begonnen. Es hat auch im wesentlichen alles funktioniert. Das Ergebnis erscheint aber in absolut falschen Farben. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wo man die Codi...
- 15.02.2023, 20:37
- Forum: Deepsky
- Thema: NGC 1977, Running Man mit neuer Kamera
- Antworten: 5
- Zugriffe: 374
NGC 1977, Running Man mit neuer Kamera
Hallo an alle Sternenliebhaber . . . ich habe seit kurzem eine relativ preiswerte gekühlte Farb-CMOS-Kamera mit kleineren Pixeln: QHY533C. Es war ja die ganze Zeit sehr schlechtes Wetter aber ich konnte gestern am Abend ein Loch erwischen, wo ich mal die Kamera an meinem TAK Epsilon 160 ausprobiert ...
- 10.02.2023, 00:46
- Forum: Unser Sonnensystem
- Thema: E2 ZTF und Atlas die Zweite:
- Zugriffe: 430
E2 ZTF und Atlas die Zweite:
Hallo an alle,
bei der Konjunktion der beiden Kometen am 6.2. hatte ich eine Reihe von Aufnahmen gemacht. Hier nun die Überlagerung des ersten Bildes mit dem letzten nach 55min. Man kann so sehr schön die Relaivbewegung der beiden Kometen erkennen.
Gruß Jörg