Die Suche ergab 8 Treffer

von Blueworm
29.10.2020, 19:24
Forum: Alles was lebt
Thema: Einbrecher erwischt
Antworten: 5
Zugriffe: 11496

Re: Einbrecher erwischt

Weidezaungerät
von Blueworm
14.09.2020, 10:12
Forum: Treffen
Thema: SHT in Rendswühren vom 17.09. bis 20.09.20
Antworten: 4
Zugriffe: 5904

Re: SHT in Rendswühren vom 17.09. bis 20.09.20

Sieht recht gut aus für Euch. Ich soll leider arbeiten :( .
von Blueworm
02.09.2020, 21:03
Forum: Montierungen
Thema: Er ist wieder da...
Antworten: 6
Zugriffe: 8541

Re: Er ist wieder da...

Hallo Stefan, vielen Dank für deine Einschätzung und den Vergleich. Aber du hast ja im Garten vermutlich Sicht auf den Polarstern und der Polsucher der CEM60 ist sehr gut. Jain, am bzgl. Wind stillsten Aufstellungsort ist Polaris nicht sichtbar, weiter draußen dann schon. Zumindest wenn du fotografi...
von Blueworm
02.09.2020, 20:42
Forum: Deepsky
Thema: M57 mit Ersatzteleskop
Antworten: 9
Zugriffe: 7698

Re: M57 mit Ersatzteleskop

Hallo Daniel, das ist ja ätzend! Auf deinem Foto kann ich nicht genau erkennen, ob der Speigel selbst oder nur die Beschichtung angeätzt wurde. Das Ablaugen selbst wäre ja keine große Aktion und sollte m.E. preislich nicht so ins Gewicht fallen. Wenn mir das passiert wäre, würde ich direkt mal bei H...
von Blueworm
01.09.2020, 22:18
Forum: Montierungen
Thema: Er ist wieder da...
Antworten: 6
Zugriffe: 8541

Re: Er ist wieder da...

Hallo Holger, ...so spielen und basteln wie früher tun wir heute nicht mehr. Genau das ist mein Ziel: Etwas vernünftig benutzbares "out of the box". ...Ich weiß leider heute nicht mehr wie dein Stand in der Hobbyastronomie war, beobachten oder fotografieren?... ...Stefan nutzt eine Ioptron...
von Blueworm
01.09.2020, 21:48
Forum: Montierungen
Thema: Er ist wieder da...
Antworten: 6
Zugriffe: 8541

Re: Er ist wieder da...

...brauchst du eigentlich nur ein Synscan Upgrade... Hallo Frank, eigentlich könntest Du damit sogar recht haben. Allerdings kenne ich mein Problem damit: Wenn ich die EQ-6 wieder zerlegen würde, um die Motoren zu wechseln, dann könnte ich doch, wo ich schon mal dabei bin, auch gleich auf Rowan Zah...
von Blueworm
31.08.2020, 22:49
Forum: Montierungen
Thema: Er ist wieder da...
Antworten: 6
Zugriffe: 8541

Er ist wieder da...

hi folks! :eek: Hallo und viele Grüße an Holger, Volker, Peter (Sorry für den Gruß Dobs, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :? ) und alle hier im Forum. Nachdem Bernd nicht mehr dabei war hatte ich für 10 Jahre oder so die Lust an dem ganzen Geschraddel ziemlich verloren und andere Schwerpunkt...