Die Suche ergab 33 Treffer

von Palmi81
01.02.2021, 15:14
Forum: Einsteigerfragen zur praktischen Astronomie
Thema: Welche Montierung
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Welche Montierung

Willkommen im Forum Frank hatte ebenfalls die Falsche Montierung gekauft. musste nachträglich eine andere Kaufen. (hatte von 2017 - 2019 die Nexstar Evolution Neu ab dem Lockdown die Avalon M- Uno) fand die Alte echt Cool bis ich Fotografisch Arbeiten wollte Mitte 2018. und ein paar dinge gekauft ha...
von Palmi81
22.01.2021, 10:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Stromversorgung im Feld...aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 10908

Re: Stromversorgung im Feld...aber wie?

Hallo zusammen ich sah den Tweed erst heute 😎 ich verwende keinen Generator vor der Haustür macht der wenig sinn. ich habe 2 LifePo von Celestron. einmal der Pro mit 12 V Anschluss der reicht mir vollkommen aus für mein Ganzes Equipment, der kleine Bruder verwende ich für das Tablet und Handy. = ca....
von Palmi81
20.01.2021, 22:30
Thema: Reise-Teleskop geplant
Antworten: 14
Zugriffe: 4933

Re: Reise-Teleskop geplant

Hallo Zusammen diesen Bericht erst heute gesehen.... bitte entschuldigt. Jörg für reise könnte ich dir eine Nexstar Evolution empfehlen mit dem C8 EHD . mit der war ich 2018 im Tessin zur Mondfinsternis und Mars. alles mit den öffentlichen Verkehrsmittel gemacht. eine kleine Platte auf die Transport...
von Palmi81
18.01.2021, 18:52
Thema: Kugelkopf für Fotostativ
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Kugelkopf für Fotostativ

Guten Abend Frank das wusste ich bereits: Friktion auf Null stellen. danke für den Tipp mit der kappe.. die wird bei dem nichts bringen. meine Kugelkopf von AOKA ist für die tonne.. Probleme zähle ich nicht auf es sind ein paar und mit diesem Friktionssysteme kann ich mich auch nicht anfreunden. kan...
von Palmi81
18.01.2021, 10:05

Re: Kugelkopf für Fotostativ

Guten Morgen Frank der sieht fast so aus wie meiner von AOKA. die Friktionsschraube ist am gleichen Ort. mit dieser Art von Friktion kann ich mich irgend wie nicht anfreunden. zum einen: finde nie die richtige Position finde. zum anderen: wenn ich sie habe, verstellt es mir beim verstauen oder rausn...
von Palmi81
17.01.2021, 19:11

Kugelkopf für Fotostativ

Hallo zusammen Ich möchte einen besseren Kugelkopf für mein Reisestativ zulegen. nur welcher ist die Frage? sollte mehr als 8 Kg Tragen. das einzige was eine Verbesserung sein sollte ist die Schraube der Friktion. = Einzel oder in einer anderen Position liegen wo es nicht immer das ganze Setup versc...
von Palmi81
14.01.2021, 18:31
Forum: Software
Thema: Suche ein Sternatlas mit Goto Funktion für eine EQ
Antworten: 27
Zugriffe: 2172

Re: Suche ein Sternatlas mit Goto Funktion für eine EQ

Hallo zusammen das mit Skysafari 6 Pro stimmt sie den Text auf English mit Ascom Treiber : Since the Avalon Instruments mount use the StarGo GoTo Control System technology they are all designed to be controlled via Avalon ASCOM driver. To use the EQMOD with Avalon Instruments mounts you should repla...
von Palmi81
12.01.2021, 20:38

Hallo zusammen Ich bekam nach langem Warten eine Antwort von Avalon. der Umbau mach ich nicht, zu Teuer und dazu einen Schritt zurück auf Kabel und müsste auf WIFI verzichten = EQMOD von Ascom und M-Uno nur über ein Skywatcher Panel. war die Antwort. daher muss ich wohl ohne GoTo auskommen. da StarG...
von Palmi81
29.12.2020, 17:42

danke Thomas
noch ein top tipp von dir. herzlichen dank

grüsst ale
von Palmi81
29.12.2020, 16:43

Vielen dank Thomas an das hab ich nicht gedacht. ging davon aus.. das CdC (Cartes du Ciel) mit dem Stern Polaris und den Teleskop einstellung schon sync. sind egal von welcher Teleskop Marke. kurz gesagt: nur mit den Eq Montierung. (zu mindest war das Gedacht gewesen) es ist die erste EQ Montierung ...
von Palmi81
29.12.2020, 11:45

Danke Holger hab mir Abbildung 2 genauer betrachtet. müsste nicht der Letzte Stern vom Kleinen Bären angezeigt werden? ich bekam den Hinweis: Montierung und Tubus nach Polaris ausrichten für das 1 Stern Sync. nur eine Frage. 🤔 wegen der Abweichung der Position hab meine Frage Falsch geschrieben. Car...
von Palmi81
28.12.2020, 21:01

Schönen Guten Abend Holger das mit der Syc. ist das so gemeint: wie kann ich das CdC (Cartes du Ciel) mit anderen Programme Verbinden? frage was mach ich Falsch? wen ich anstelle vom Polaris einen Andren Stern erhalte im Fadenkreuz / Tellrad? Laut deinen Bildern müsste ja meins auch so dargestellt s...
von Palmi81
28.12.2020, 17:37

Hallo zusammen Möchte nicht noch mehr Irritation erleben, die habe ich schon. hier ist der weg den ich am PC nochmals durch ging und bevor ich sie zum Fachhändler brachte mit dem Eagle3s: Sie wird bis Ende Januar 2021 dort bleiben! ( Ich wider Hole mich das ist mir Klar nur die Wege hab ich nie Rich...
von Palmi81
28.12.2020, 07:49
Forum: Unser Sonnensystem
Thema: Jupiter und Saturn Konjunktion am 21.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Re: Jupiter und Saturn Konjunktion am 21.12.2020

Guten Morgen Josef nee alt steht bei Mir nur der Tastatur von Win. und ja Pensioniert bin ich erst auf dem Friedhof. was für ein Tolles Geschenk für die Kinder die an diesem Tag auf die Welt kommen. 2080/2081 😁 bis dahin Drehen Jupiter und Saturn ihre Bahnen. und dazwischen gibt es noch so viele Ere...
von Palmi81
27.12.2020, 22:26

Schönen Guten Abend / Nacht Stefan

nicht Schlecht da währe ich 99 und meine Freundin 100 Jahre Alt. nee so alt werde ich wohl kaum werden.

Hammer die Fotos mit den Grössten Planeten in unserem Sonnensystem Josef. Danke fürs Zeigen.

es grüsst
Ale
von Palmi81
26.12.2020, 14:44

da gebe ich dir Recht Frank. bin kein Freund der Kriese ich pass m ich an. gehöre zu den Diabetiker Typ1 Gruppe. in meiner Nähe ist ein Hotel nicht mal 5 Min. unserem Zuhause könnten wir zusammen/ zuritt ( Meine Freundin) oder ich Organisiere ein Taxi dazu. um so auf den Eschenberg fahren zu können....
von Palmi81
26.12.2020, 12:46

Guten schönen Tag Frank da kann ich nur Hoffen das ich ende Januar alles ab holen kann beim Fachhändler. ohne irgend welche Pannen. neh ... Augenrollen tu ich nicht. hab genug Stress ohne es tun zu müssen. es grüsst Ale aus Winterthur. vielleicht könntest du ja einen kleinen Umweg nehmen. schreibe d...
von Palmi81
25.12.2020, 19:13

möchte das Schöne Fest nicht zerstören Frank zu meinen Punkte zurück zukommen ascom war Installiert mit allen Parameter. nur im CdC und Rechte Maus passierte einfach nichts . Am PC zum Testen. vorher und auch danach klappte nicht! bitte frag mich nicht was da falsch gelaufen ist. das gleiche mit PHD...
von Palmi81
25.12.2020, 18:02

Hallo Frank Schöne Weihnacht. das mit dem Eagle ist so weit Richtig. und ist vor Installiert. Ich möchte ein gut Funktionierendes Astro Programm darauf laufen lassen. nur bitte kein Stellarium! darum hab ich auch ein Eagle3 gekauft weil ich mit dem Wifi Wechsel Probleme bekommen habe. Eagle Core DSL...
von Palmi81
24.12.2020, 07:42

Guten Morgen zusammen

Tolle coole Arbeit euch allen.

wegen software Probleme und Schlechte Wetter sahen wir sie nicht. haben sie vorher ein paarmal angesehen ohne Hilfsmittel.

Wünschen Frohe Festtage und ein schönes gutes neues Jahr 2021

Ale und Freundin
🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎄 🎆 🎆 🎆 🎆 🎆 🎆 🎆 🎆
von Palmi81
23.12.2020, 18:14

Danke Frank war auf der Deutschen Webseite (Vesting. Storchenweg 6, 21217 Seevetal, Tel. 040 5114348. www.vesting.de) erscheint www.Astro-shop.com dort hab ich den Preis gesehen und +- Umgerechnet. der Text hab ich vom Englischen übersetzt: (Direkt von Astroart) ich schau mir neuer Dings alle angabe...
von Palmi81
23.12.2020, 09:26

Guten Morgen zusammen bei N.I.N.A. kam vor wenigen Minuten die Meldung kein Cartes du Ciel gefunden. wo muss ich die beide Programme zusammen fügen? ist zum Testen gedacht. such noch immer ein Free Programm mit GoTo! grüsst Ale wünsche allen ein Schönes Weihnachtest und gutes neues Jahr 2021 🎄 🎄 🎄 🎆...
von Palmi81
23.12.2020, 08:26

Vielen Dank Frank Schwarz Weiss oder Farbiges Programm ist mir Voll kommen egal das wichtigste ist mir noch immer das es Goto Funktion hat. Möchte auch kein Abo lösen das neue Astro Art 7 Kostet auf gerundet 180 Euro das Update kostet nochmals aufgerundet 100 Euro in Deutschland die Lieferung in die...
von Palmi81
22.12.2020, 12:03

Suche ein Sternatlas mit Goto Funktion für eine EQ

Hallo zusammen Freunde der Nacht oder der Tag Beobachtung seit ein paar Monaten 2020 besitze ich eine Avalon M-Uno EQ Montierung. dazu seit ca. 3 Monaten einen Eagl3s Dual Wifi der eine oder Andere mag das nix sein. für mich jedoch von mehren Vorteile. Kleines Wohnzimmer, alles Runter mit dem Lift i...
von Palmi81
22.12.2020, 08:16
Thema: Konjuktur Jupiter und Saturn ohne Sicht
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Konjuktur Jupiter und Saturn ohne Sicht

Guten Morgen Stefan und Holger war gestern Morgen bis Mittag 13 Uhr im Zoo Zürich von wegen leer angestanden sind vor mir Ca. +- 30 Personen+ Kinder das um 9 Uhr. zum glück haben Freundin und Ich die Jahres Karte. so bin Ich schneller drin gewesen (Freundin muss leider noch bis zum 23 Arbeiten ich h...
von Palmi81
21.12.2020, 19:13
Thema: Konjuktur Jupiter und Saturn ohne Sicht
Zugriffe: 484

Konjuktur Jupiter und Saturn ohne Sicht

Hallo zusammen
wer hat die Konjuktur Sichten Können?

In Winterthur ist die Sicht null = es regnet!

es grüsst
Ale
von Palmi81
20.12.2020, 14:26
Forum: Sonstiges
Thema: BAfK
Antworten: 1
Zugriffe: 2147

Re: BAfK

Ich habe diesen BAFK erhalten da ich bei einem Andren Forum (Nenne nicht beim Namen) begeistert war von diesem Projekt! und Ja es war in der Tat ein Mamut Projekt. so wie ich das Verfolgen konnte. +- 800 Exemplare wurden gedruckt!! das war ne menge bei der Abholung = Bild gesehen der Kartons. schade...
von Palmi81
20.12.2020, 12:22
Forum: Treffen
Thema: Saturn und Jupiter heute (19.12.2020)
Zugriffe: 600

Re: Saturn und Jupiter heute (19.12.2020)

Schönen Mittag
habe vergessen das Abo zu aktivieren. hab es jetzt gemacht😉
mach dir kein Stress war auch nur eine Frage gewesen...

Wünsche Dir ein Gutes gelingen bei der Verarbeitung der Bilder. 👌👍

grüsst Ale
von Palmi81
20.12.2020, 11:58
Thema: CDC Sync Teleskop funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5117

Re: CDC Sync Teleskop funktioniert nicht

Schönen Guten Morgen zusammen von Ascom bis StarGo von Avalon alles Installiert und bekomme kein Steuerbord im Cartes du Ciel (CdC) 4.2.1 habe durch das forum hier eine Zusätzliche Info über Ascom Steuerung erhalten. möchte ein Programm wo alles enthalten ist: von Sternatlas bis zur Kamera Steuerung...
von Palmi81
19.12.2020, 17:18
Thema: Jupiter+Saturn vom 18.12.
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Jupiter+Saturn vom 18.12.

Schönen Guten Abend Jörg

so einen Mist auch... Meine Ausrüstung liegt bis ende Januar 2021 beim Fachhändler!

Coole aufnahmen von unseren grössten Planeten im Sonnensystem. wenn ich das so sagen darf der Hammer... hätte aber die zwei Grau Bilder weggelassen

grüsst Ale
von Palmi81
19.12.2020, 14:33
Thema: Halterung für Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Re: Halterung für Smartphone

Hallo zusammen entschuldigt habe das Abo einstellen vergessen. Kamera öffnen Einstellung dort sollte eine Möglichkeit lauten: "Pro" = alle Parameter wie bei einer Normalen Kamera. ISO Blende und der ganze Rest bei anderen Marken Modellen ist noch zusätzlich Raw hinterlegt einstellbar!lass ...
von Palmi81
19.12.2020, 10:17
Forum: Treffen
Thema: Saturn und Jupiter heute (19.12.2020)
Zugriffe: 600

Re: Saturn und Jupiter heute (19.12.2020)

Guten Morgen Helder könntest du mir bitte von Jupiter und Saturn von jedem eins zu Kommen lassen? ( ein sehr nahes zusammen stehen der Planeten bring ich hin. habe ein Tele120-400mm, ein 24-120 mm Objektiv ) schöner sind sie doch getrennt zum betrachten. würde / möchte ja selber Fotos machen von den...
von Palmi81
17.12.2020, 22:16
Thema: Halterung für Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 817

Re: Halterung für Smartphone

Schönen Guten Abend Frank schau dir den YXZ = 3 Achsen Halter von Celestron an. den hab ich selber passt für viele Modelle. ich selber hab meine Nikon Z6 am Tubus ausser eben wenn ein Besucher ein Foto machen möchte kann ich schnell zum Smartphone Halter wechseln👍 grüsst aus Winterthur Ale PS: weiss...