Die Suche ergab 44 Treffer

von Luengel
21.10.2018, 10:13
Forum: Kameras u. Zubehör
Thema: USB Hub oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5725

Re: USB Hub oder nicht

Hallo Christian und Markus, vielen Dank für euere Meldungen! @Christian: das mit den drop frames haben wir auf Arbeit auch gehabt. Dort kommt nun ein Lichtleiter zu USB Adapter zum Einsatz. Das ist mir aber dann doch zu teuer. Ich denke für die "normalen" Aufnahmekameras reicht zum Abrufen der Bilde...
von Luengel
18.09.2018, 19:49
Forum: Kameras u. Zubehör
Thema: USB Hub oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5725

USB Hub oder nicht

Hallo Männers, jeder kennt das, Kabelsalat! Wie löst ihr das an euerer Monti? Mit Hub und wenn ja was könnt ihr da wärmstens empfehlen? Elegant ist ja nur ein USB-Kabel zur Monti zu führen und dann per Hub alle Geräte anzuschließen. Bei Festinstallation lieber mehrere Kabel zum PC führen? Jetzt gibt...
von Luengel
16.09.2018, 18:34
Forum: Eigenentwicklungen/Modifikationen/Selbstbau
Thema: "Sternwartenprojekt" es ging weiter...
Antworten: 6
Zugriffe: 3821

Re: "Sternwartenprojekt" es ging weiter...

.. weiter ging es mit der Konstruktion für die Öffnung des Daches. Ich entschied mich für einen Seilzugmechanismus mit Schiffswinden. Leider habe ich in der Größenordnung nur Winden mit 12V – Anschluss gefunden (z.B. für KfZ), deshalb nahm ich nun vorerst 2 Stück die ich per Hand bedienen muss. Ich ...
von Luengel
05.09.2018, 10:46
Forum: Eigenentwicklungen/Modifikationen/Selbstbau
Thema: "Sternwartenprojekt" es ging weiter...
Antworten: 6
Zugriffe: 3821

"Sternwartenprojekt" es ging weiter...

hier den Start aus den Archivbeiträgen von 2016 zu verlinken macht keinen Sinn, denn die Bilder fehlen dort auch.. :ups: Also schließe ich die weiteren Arbeiten hier an. https://www.astronomicum.de/bildergalerie/image?view=image&format=raw&type=orig&id=14231 Nachdem der erste Teil der Säule betonier...