Dreiecksgalaxie (M33) - ja, noch eine

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Dreiecksgalaxie (M33) - ja, noch eine

Beitrag von Jedi2014 »

Moin zusammen,

M33 hat gerade Sasion und entsprechend zahlreich sind die Präsentationen auch hier im Forum. Meine letzte Version war von 2016 und die war damals mit der Atik 460 Exm wirklich außergewöhnlich gut geworden. Nun mit der ASI 1600 MMC habe ich ein größeres Feld und kann etwas mehr von der Galaxie abbilden, weshalb ich mich mal neu drangemacht habe. So gute Bedingungen wie 2016 hatte ich in der Nacht leider nicht, also habe ich beide Bilder miteinander verquickt, mit dem Schwerpunkt auf den Daten von 2020.

Hier das Ergebnis:

Bild

Daten wie immer unter: http://www.spaceimages.de/astrofotos/galaxien/m33
oder: https://www.astrobin.com/tk0y19/
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Dreiecksgalaxie (M33) - ja, noch eine

Beitrag von Josef »

Hallo Jens!

Die Symbiose hat sich auf alle Fälle ausgezahlt, M33 zeigt sich hier beeindruckend!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: Dreiecksgalaxie (M33) - ja, noch eine

Beitrag von astroMario »

Hi Jens.
Fantastisch sehr schön.
Meine Version von M 33 ist mir leider nicht so gut gelungen.
Wie bekommst du die Farbe bis in die spieralarmen?
CS Mario
Dateianhänge
Mario6 fertig~3.jpg
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Dreiecksgalaxie (M33) - ja, noch eine

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jens,

schön scharf und gute Farben, das schaut man sich gerne an.
Viele Grüße
Stefan
christianhanke
. . . .
. . . .
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

Re: Dreiecksgalaxie (M33) - ja, noch eine

Beitrag von christianhanke »

Hallo Jens,

wie immer legst du den Ball weit vor. Da ist dir wieder in beeindruckendes Bild gelungen.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Dreiecksgalaxie (M33) - ja, noch eine

Beitrag von AchimL »

Hallo Jens

Gut geworden, Deine M33.!!

Mir persönlich gefällt die Galaxie aber überhaupt nicht, hat aber nix mit Deinem Bild zu tun.
Ich meine eben, es gibt hübsche und nicht "ganz" so hübsche Galaxien.

Viele Grüße.. AchimL
Antworten