Tulpe in Ha

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Tulpe in Ha

Beitrag von stone »

Hallo,

Sh2-101 in Halpha
20x15min, 3nm AStrodon Halpha, Tak Epsilon 130, Atik One 9.0

Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Tulpe in Ha

Beitrag von steinplanet »

Hallo Andreas,

die Tulpe leuchtet schon ganz schön.
3nm und ordentlich Belichtungszeit haben sich gelohnt :klatsch: :klatsch:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tulpe in Ha

Beitrag von Jedi2014 »

Ist schon wieder Tulpenzeit? Dann muss ich langsam meinen Tak auch mal wieder hochfahren. Bin ja jetzt mit Reducer bei F3,8 - first light steht noch aus. Die kurzen Nächte schreien ja geradezu danach.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Tulpe in Ha

Beitrag von stone »

Hab da irgendwie bei etwas über 20° angefangen zu belichten :D Das 1 Bild war der Epsilon noch halb von der Hütte bedeckt, war aber zu gebrauchen :D Die kurzen Nächte nutz ich jetzt für Schmalband.
Eigentlich hatte ich auch Jupiter mit auf dem Schirm, aber Seeing lässt hier nix zu. Hab aber das 1 mal ein Bild in Farbe fertiggestellt.
Mit langer Brennweite sollen auch mal M27 und NGC7331 dran glauben. Mal sehen, kurze Nächte schlauchen mich, muss um 5 immer raus :P
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Tulpe in Ha

Beitrag von roszl »

Hallo Andreas,

klasse was der Epsilon da wieder leistet!
Mal sehen, kurze Nächte schlauchen mich, muss um 5 immer raus :P
Oha, das ist hart :respect:

Viele Grüße

Roland
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Tulpe in Ha

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Andreas,

sehr schön, da werde ich wohl demnächst auch mal wieder draufhalten, nachdem ich bisher nur Halpha habe...
Viele Grüße
Stefan
ChristopherGem

Re: Tulpe in Ha

Beitrag von ChristopherGem »

Hallo Andreas,
Die Atik und der Tak passen echt klasse zusammen! Ein sehr schönes Ergebnis, das mir Lust macht da auch demnächst draufzuhalten. :)
Benutzeravatar
rhess
. . .
. . .
Beiträge: 263
Registriert: 13.03.2017, 20:27
Wohnort: Straßwalchen (Salzburg)
Kontaktdaten:

Re: Tulpe in Ha

Beitrag von rhess »

Hallo Andreas,

ein ganz wunderbares Bild !
Kontrast und Details könnten denke ich nicht besser sein ! Gratulation !

Lg
Rocky
Rochus Hess
http://www.astrofotografie-hess.at/
8 Zoll f4 Newton, TMB 80/480, Moravian G2 8300FW, G53f von Gemini
Antworten