IC 410

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

IC 410

Beitrag von astroMario »

Hallo Leute
Das Wetter hatte doch mal ein einsehen am Wochenende und so nutzte ich die Wolkenlücken
Die Bedingungen waren alles andere als gut und zu dem sehr feucht.
Aber trotzdem war mir das ein Versuch wert.
Takahashi TSA mit Tak Reducer auf f6
EQ6
MGEN 2
IDAS LPS D1 Filter
Canon 60d mod
27x600sek plus Dark
Bei der Bearbeitung half Endriko
Gruß Mario
Dateianhänge
IC 410_2017.jpg
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: IC 410

Beitrag von Josef »

Hallo Mario,

sehr stimmige Aufnahme der Kaulquappen mit feiner Farbgebung!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: IC 410

Beitrag von Frank_ »

Hallo Mario,

ein von den Farben her typisches Bild einer Canon. Find ich immer wieder schön anzusehen, deine Aufnahme kann sich sehen lassen.
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: IC 410

Beitrag von astroMario »

Hallo Josef und Frank

Vielen Dank für euer Lob.
Gruß Mario
Benutzeravatar
JBeisser
. . .
. . .
Beiträge: 246
Registriert: 13.03.2017, 19:46
Wohnort: Lilienthal

Re: IC 410

Beitrag von JBeisser »

Hallo Mario,

ein insgesamt stimmiges Bild mit schönen Nebel- und Sternfarben. Zoomt man stark hinein, sieht man leider eine Verschiebung in den Farbkanälen bei den Sternen, aber bei "normaler" Vergrößerung fällt das nicht auf, sodass das Foto insgesamt sehr harmonisch herüberkommt.

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: IC 410

Beitrag von lange »

Hallo Mario,

Toll was du aus der Canon rausholst. Für mich sind die Farben etwas zu knallig insgesamt aber stimmig. Vielleicht erklärt das auch die farbverschiebung bei den Sternen .
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: IC 410

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Mario,

Kann mich auch nur einreihen in das Lob. Sehr schöne kräftige Farbe, die Farbverschiebung würde ich aber noch beheben. Wenn du mit Pixinsight arbeitest, dann trenne doch nochmal die RGB Farbkanäle auf und führe damit nochmal ein Staralignment durch. Danach sollte das weg sein.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: IC 410

Beitrag von astroMario »

Hallo Jürgen Ralf und Jens
Danke für euer Lob und eure Meinungen.
Jens ..werde es mal versuchen .
cS Mario
Benutzeravatar
GalaxieFinder
. . . .
. . . .
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.2017, 19:21
Kontaktdaten:

Re: IC 410

Beitrag von GalaxieFinder »

Hallo Mario,

ja, ein schönes Ergebnis, gefällt auch mir gut!
Die Farbverschiebung wurde ja schon angesprochen, das wäre mein einziger Verbesserungsvorschlag.

LG; Markus
Ursa Major Sternwarte @ rosa-remote
www.deeplook.astronomie.at
www.rosa-remote.com
Antworten