Spider and Fly ic417 ngc1931

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Spider and Fly ic417 ngc1931

Beitrag von lange »

Hallo ,
konnte gestern seit Monaten wieder mal fotografieren. Leider aus der Übung, so dass mir mal wieder der Hauptspiegel verkippt ist und ich ein Kabel übersehen hab das die Optik störte.
Nunja vielleicht war das Objekt auch zu schwer für RGB Stadtterasse ...
C8 f/2 176 x 1min
ASI1600 color
CGEM Leitrohr



--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Spider and Fly ic417 ngc1931

Beitrag von stone »

Das man lnger sein Krempel nicht benutzt hat kenn ich auch :D Ich denke wenn man die Sterne noch verkleinert wird man noch mehr vom Nebel sehen.
Und noch ein wenig Sättigung.
junior
....
....
Beiträge: 89
Registriert: 11.03.2017, 11:21

Re: Spider and Fly ic417 ngc1931

Beitrag von junior »

Hallo Ralf,

es gibt mehrere Anzeichen, dass man zu lange nichts gemacht hat:
- man weiss nicht mehr wo alle Kabel hin gehören :baeh:
- man erinnert sich nicht mehr an die Bedienung der Handsteuerbox an der Monti :hammer:
- Spinnweben im Rohr :neinnein:
- der Steuerläppi will erst mal 3 Stunden Updates ziehen :evil:

Trotz verschärftem Schwierigkeitsgrad tolles Bild!

Viele Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Spider and Fly ic417 ngc1931

Beitrag von lange »

Danke euch ...


ja , in der Tat wusste ich nicht mehr wo das eine Kabel .... und der Läppi machte nach der Session tatsächlich 2 Stunden updates :nod:
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: Spider and Fly ic417 ngc1931

Beitrag von Desaster »

Servus Ralf,

trotz kleinerer Schwierigkeiten hast Du wenigstens alles in Gang gebracht; immer wieder faszinierend, was mit solch einem schnellen Öffnungsverhältnis abgeht!!

lg
tom
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: Spider and Fly ic417 ngc1931

Beitrag von Frank_ »

Hallo Ralf,

interessante Region, ich finde dein Bild gelungen, Kleinigkeiten gibt es ja immer zu verbessern aber insgesamt passt das.
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spider and Fly ic417 ngc1931

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Ralf,

kenn ich. Wenn ich mehrere Wochen nix machen kann, geht erst mal auch nix mehr.
Wie Andreas schon vorschlug, Sterne reduzieren, dann geht der Nebel nihct so unter. Die Gegend ist nicht einfach.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Spider and Fly ic417 ngc1931

Beitrag von prokyon »

Hallo Ralf,

Respekt, das Objekt aus der Stadt ist schon beachtlich. Hab die Region mal vom Berg aus aufgenommen, deshalb weiß ich was das heißt. Die Sterne zu unterdrücken würde der Aufnahme noch gut tun, das seh ich so wie die anderen.

LG

Werner
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Spider and Fly ic417 ngc1931

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Ralf,

auch wenn die Sterne etwas schief aussehen gefällt mir das Bild sehr gut. Alles (Sterne und Nebel) leuchtet mich schön an, dank f/2 ist da eine Menge Signal angekommen. Das ist mal eine andere Perspektive als die üblichen Schmalbandfotos.
Viele Grüße
Stefan
Antworten