M94

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

M94

Beitrag von stone »

Hallo,
es waren wieder 3,5 Nächte. Hier mit ca. 16h Belichtungszeit M94. Bitte auch in Vollansicht anschauen und auf die Galaxienhaufen um Hintergrund achten.
Zurzeit lasse ich noch mit dem Sequencegenerator ein Mosaik mal Vollautomatisch laufen, wird alles per Plate Solve angefahren, Guiding selbst gesucht, Fokus noch nicht :)
Ich mache das ganze mit 9 Panelen erstmal. Die ersten 3 Panele passen zusammen, ich warte auf Wetter :)

Bild
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: M94

Beitrag von Jedi2014 »

Man Andreas, da gehts echt ab im Hintergrund. Ein Klasse Bild. Bist auch wieder bei 3 Nächten + angekommen? Lohnt sich aber, wenn Wetter entsprechend ist. Die letzte Woche war ja entsprechend ergiebig.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: M94

Beitrag von astroMario »

Hallo Andreas.
Wow was für ein Bild,echt klasse.
Von solch einer Qualität was die Belichtungszeit als auch die Bearbeitung angeht bin ich noch meilenweit entfernt.
Ganz großes Kino.
Danke fürs zeigen.
Gruß Mario
Benutzeravatar
Solidarity
. .
. .
Beiträge: 180
Registriert: 22.04.2018, 20:08
Wohnort: Lauterbach Hessen
Kontaktdaten:

Re: M94

Beitrag von Solidarity »

Hallo Andreas,

wunderbares Bild Andreas. 3 Nächte ist prima wie man sieht (ich hatte Cirren und da konnte ich es vergessen). Kannst vielleicht das Blaue im Zentrum noch ein bisschen pushen.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht

Karsten
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: M94

Beitrag von AchimL »

Hallo Andreas

Nun, da hast ja wohl alles drauf bekommen auf den Chip, was es dort oben zu sehen gibt.... :nod:
Tolle Aufnahme !! Gefällt mir ausgezeichnet !!

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M94

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Andreas,

wirklich erstaunlich, welche Details du bei der kurzen Brennweite aus dem Kernbereich von M94 herausholst. Und die Tiefe ist sowieso klasse. Rechts oben sind auch zwei kleine Galaxien, das ich gerne mal gesondert aufnehmen würde, wenn ich ein Großteleskop hätte.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: M94

Beitrag von lange »

Hallo Andreas,

ja echt super Auflösung - toll wie viel Belichtiungszeit ihr immer zusammen bekommt. Da kann man neidisch werden.
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: M94

Beitrag von steinplanet »

Hallo Andreas,

kann mich dem Lob nur anschließen - super Aufnahme :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die Tiefe ist gigantisch. Da sind viele weit entfernte Galaxienhaufen mit drauf!
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
GalaxieFinder
. . . .
. . . .
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.2017, 19:21
Kontaktdaten:

Re: M94

Beitrag von GalaxieFinder »

Hallo Andreas,

die macht sich auch mit der relativ kurzen Brennweite echt gut. Tiefe ist klasse, gefällt mir ausgezeichnet!

LG, Markus
Ursa Major Sternwarte @ rosa-remote
www.deeplook.astronomie.at
www.rosa-remote.com
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: M94

Beitrag von stone »

Danke für die Antworten :)
Antworten