M57 36 Stunden nach Vollmond

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
UBode
. .
. .
Beiträge: 183
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

M57 36 Stunden nach Vollmond

Beitrag von UBode »

Hallo,
heute will ich euch mal eine Aufnahme von M57 zeigen die ich 36 Stunden nach
Vollmond aufgenommen habe:


6"Newton 1500mm Brennweite, 80 Frames a 30 Sekunden.

Ich hoffe das Bild gefällt,
Gruss Ulrich
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: M57 36 Stunden nach Vollmond

Beitrag von Frank »

Hallo Ulrich

Kann mich an Zeiten erinnern da waren die Profis wie Gendler ganz stolz wenn sie den Zentralstern mit, drauf hatten.
Musst bisschen aufpassen mit den Schärfungsartefakten um die Sterne, bei Wavlet in Fitswork gab es immer einen Regler der das wieder zurückbog

Gruß Frank
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: M57 36 Stunden nach Vollmond

Beitrag von Desaster »

Servus Ulrich,

das Bild hätte sicher Potential, wenn Du nicht so stark an den Schärfereglern gedreht hättest; trotzdem toll, wie tief die Aufnahme trotz Vollmond geworden ist;

lg
tom
Antworten