Daniel Verschatse

Beiträge, die sonst nirgendwo so richtig reinpassen
Antworten
Benutzeravatar
GalaxieFinder
. . .
. . .
Beiträge: 251
Registriert: 12.03.2017, 19:21
Kontaktdaten:

Daniel Verschatse

Beitrag von GalaxieFinder » 11.07.2017, 10:49

Hallo!

Es hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass
Daniel Verschatse, Betreiber der Hacienda los Andes, verstorben ist.

Daniel, CCD Guide Bildautor und CEDIC-Speaker, war ein herausragender Astrofotograf und ein Mensch, der seine Leidenschaft auf äußerst liebenswerte Weise mit anderen teilte.
Ich schätze mich glücklich, dass ich ihn in Chile kennenlernen durfte. Er wird uns immer in bester Erinnerung bleiben.

Daniel, du bist deinen geliebten Sternen nun näher!

Markus
Ursa Major Sternwarte @ rosa-remote
www.deeplook.astronomie.at
www.rosa-remote.com

Benutzeravatar
steinplanet
. . .
. . .
Beiträge: 253
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Daniel Verschatse

Beitrag von steinplanet » 11.07.2017, 17:54

Hallo Markus,

ich hatte es in einem amerikanischen Forum gelesen. Ein sehr engagierter Astronom hat uns verlassen.
Der Krebs ist eine echte Geißel der Menschheit.
GalaxieFinder hat geschrieben:
11.07.2017, 10:49
Daniel, du bist deinen geliebten Sternen nun näher!
Ein schöner Gedanke!
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi

Benutzeravatar
Annette&Holger
...
...
Beiträge: 31
Registriert: 30.08.2017, 21:17

Re: Daniel Verschatse

Beitrag von Annette&Holger » 30.08.2017, 21:40

Hallo,

wir sind zufällig auf diese interessante Seite gestoßen und haben den Beitrag über Daniel Verschatse gefunden. Wir hatten das sehr große Glück, ihn noch kennenzulernen und ein paar Stunden mit ihm auf seiner Hacienda Los Andes zu verbringen. Daniel war ein Mensch mit einer unglaublichen Ausstrahlung und wir haben jede Minute, die wir in seinem Observatorium im Februar/März dieses Jahres verbracht haben, genossen. Als wir im Juli die Nachricht von seinem Tod gelesen haben, waren wir sehr traurig. Die Tage auf der Hacienda haben in unserer Erinnerung einen besonderen Platz- wegen des fantastischen Himmels und der tollen Aufnahmen, die wir machen konnten und wegen Daniel Verschatse, der sich dort in Chile seinen Traum erfüllt hat. Ruhe in Frieden, Daniel!

Antworten