Astronomicum • Wizard Nebel vom November 2022
Seite 1 von 1

Wizard Nebel vom November 2022

Verfasst: 11.01.2023, 11:34
von Edmund
Hallo,

ich war zugegeben in letzter Zeit etwas weniger aktiv hier, habe aber immer mal reingeschaut und die teilweise tollen Aufnahmen mir angesehen.
Auch noch ein gutes Neues Jahr an alle und viele klare Nächte für Euch.

Zur Aufnahme vom November, der Wizard Nebel (NGC 7380) im Kepheus den ich mit dem 12"ACF und der Asi 6200 insgesamt 6h mit Schmalband und RGB für die Sterne belichtet habe.
Die Aufnahme ist ein SHO mit RGB-Sterne Komposit.



Re: Wizard Nebel vom November 2022

Verfasst: 11.01.2023, 15:22
von Frank
Hallo Edmund

Zeigst du ja wieder wunderbar detailliertes,
Auch lange genug dran gearbeitet 😁 ist wohl mit Zeit und Himmel bei dir auch nicht besser,
schön mal wieder was von dir zu sehen

Gruß Frank

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Verfasst: 11.01.2023, 21:26
von Josef
Servus Edmund,

das nenne ich einen Zauberer, da gibt es jede Menge Kontrast! :thumbsup:

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Verfasst: 12.01.2023, 09:21
von Edmund
Hallo Frank und Josef,

vielen Dank für Eure Kommentare :thumbsup: :thumbsup:
Frank hat geschrieben: 11.01.2023, 15:22 ist wohl mit Zeit und Himmel bei dir auch nicht besser,


Sehr häufig bedeckt aber viel zu wenig Regen und wir werden wohl 2023 wieder ein sehr trockenes Jahr haben, mit viel versiegenden Brunnen fürs Trinkwasser in einigen Gemeinden.

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Verfasst: 12.01.2023, 17:07
von AchimL
Hallo Edmund

Wirklich gut getroffen und fein Bearbeitet, von Dir. Gefällt mir sehr gut..!!

Viele Grüße... AchimL

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Verfasst: 12.01.2023, 18:14
von roszl
Hallo Edmund,

wahrlich ein rattenscharfer Zauberer! Für meinen Geschmack schon ein wenig zu viel des Guten, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Kam denn schon die KI in Form von Blur X Terminator zum Einsatz? Soll ja Wunder wirken...

Viele Grüße
Roland

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Verfasst: 12.01.2023, 18:51
von Edmund
Hallo Achim und Roland vielen Dank für die Kommentare !

roszl hat geschrieben: 12.01.2023, 18:14 Für meinen Geschmack schon ein wenig zu viel des Guten, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Kam denn schon die KI in Form von Blur X Terminator zum Einsatz? Soll ja Wunder wirken...

Nein habe ich noch nicht ausprobiert. Ich benutze sowas wie APF-R in Photoshop von Christoph Kalteis, bzw ich habe mir selber die Aktion in PS nach dieser Anleitung in PS gebastelt.

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Verfasst: 12.01.2023, 20:07
von roszl
Hallo Edmund,
Ich benutze sowas wie APF-R in Photoshop von Christoph Kalteis, bzw ich habe mir selber die Aktion in PS nach dieser Anleitung in PS gebastelt.
Ah ja, habe ich auch in Photoshop als Aktion! Ein schönes Tool!

Viele Grüße
Roland

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Verfasst: 15.02.2023, 13:05
von NicoGeisler
Hi Edmund, kommt gut, dein Zauberer.

Viele Grüße Nico