Teleskoptreffen im August in Mecklenburg Vorpommern

Teleskoptreffen, Stammtische u.a.
Antworten
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1128
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Teleskoptreffen im August in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo,

eingeschläfert durch die lange Sommerpause hätte ich doch beinahe versäumt auf die nächsten anstehenden Teleskoptreffen hin zu weisen.

Das erste Treffen findet vom 09.08. - 13.08.23 in Neu Göhren statt und gleich eine Woche später vom 17.08. - 20.08.23 in Lohmen.

Meine Planung ist, entsprechendes Wetter voraus gesetzt, das ich am Freitag den 11. nach Neu Göhren fahre und dort wohl ein, zwei Tage länger bleibe um dann nach Lohmen zum MTT zu fahren.

Wer kommt noch zu einem der Treffen?
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1128
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: Teleskoptreffen im August in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Holger-Sassning »

Hi,

aktuell werden die Wetterlangzeitvorhersagen ja besser für die beiden Treffen.

Siehe: https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... 51004.html
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1868
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Teleskoptreffen im August in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Frank »

Hallo

wenn es für Neu Göhren schön wird komme ich Freitag
Lohmen weiß ich jetzt nicht ob das für mal kurz zu weit ist

Gruß Frank
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 674
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Teleskoptreffen im August in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von lange »

Hallo Holger,

...schade da konnte ich leider nicht. Ist im September noch was in Neu Göhren oder fahrt ihr zum HTT?
Mit der Versorgung ist es ja da wohl icht mehr so schön.
Gruss Ralf
--
Gruss Ralf
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1868
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Teleskoptreffen im August in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Frank »

Hallo Ralf

Na ja in Herzberg sing 8km zum Einkaufen, in Neu Göhren 6,5km.
Aber muss ich dir Recht geben das Frühstück und die Halpha Bar haben einiges was nicht so bequem war vergessen lassen.
Hoffe es wird mal mehr wie einen Tag klar, das bestimmt möglicherweise auch wo es hin geht.

Gruß Frank
Antworten