Markarians Chain

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Solidarity
....
....
Beiträge: 76
Registriert: 22.04.2018, 20:08
Wohnort: Lauterbach Hessen
Kontaktdaten:

Markarians Chain

Beitrag von Solidarity » 07.09.2019, 12:11

Hallo Astrofreunde,

heute zeige ich Euch ein weiteres Bild aus der Datenpipeline. Am 28. Februar und 01. April habe ich Daten von der Markarjanschen Galaxienkette sammeln können. Im Virgo-Haufen ist ziemlich viel los und ist auch ein Ziel für kurze Brennweiten. In der nächsten Saison kann ich mir vorstellen das Bild nach unten mit Messier 87 zu erweitern.

Insgesamt 42 x 600 Sekunden bei ISO 800. Die Sieben Stunden Belichtung wurden mit 100 Bias-, 25 Dark- und 25 Flats kalibriert. Bearbeitung wie immer komplett in Pixinsight.

Aufnahmeinstrument war der SW ED80 mit 0,85-fach Reducer mit der alten EOS 400 Da auf NEQ6.

So und nun seht selbst. Kritik und Anregungen sind gerne willkommen.

Bild
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht

Karsten

Benutzeravatar
lange
. . . .
. . . .
Beiträge: 333
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Markarians Chain

Beitrag von lange » 11.09.2019, 20:49

Hallo Karsten
Tolles Feld und schöne sternfarben
Ich finde es sehr gelungen
--
Gruss Ralf

Benutzeravatar
Solidarity
....
....
Beiträge: 76
Registriert: 22.04.2018, 20:08
Wohnort: Lauterbach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Markarians Chain

Beitrag von Solidarity » 17.09.2019, 13:57

Hallo Ralf,

danke für Dein Feedback.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht

Karsten

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 745
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Markarians Chain

Beitrag von Stefan_Lilge » 18.09.2019, 00:10

Hallo Karsten,

ein gelungenes Bild dieser tollen Himmelsregion sehe ich immer gerne :-)
Viele Grüße
Stefan

Antworten