NGC7000 mit 135mm

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Jack Sparrow
...
...
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2020, 22:46
Wohnort: Kahl a. Main

NGC7000 mit 135mm

Beitrag von Jack Sparrow »

Hallo,
anbei das Ergebnis meines Versuchs, NGC7000 mit einem 135mm Tele aufzunehmen. Aufnahmedatum 8. Mai 2021, Vorstadthimmel.

Canon DSLR EOS 250d, nicht Astromodifiziert mir 135mm Samyang Tele
Nachgeführt mit MiniTrack LX3
52 Lights a 35 sec, + Darks + Bias
ISO1600, f/3,5

Gestackt mit Deep Sky Stacker, bearbeitet mit Gimp


Freue mich über Kommentare und Kritik zu meiner Aufnahme, seid bitte gnädig, bin erst 3 Monate mit diesem Hobby unterwegs...

Danke und beste Grüße,
Frank
NGC7000-fertig-5.jpg
Frank
. .
.  .
Beiträge: 1109
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC7000 mit 135mm

Beitrag von Frank »

Hallo Frank

Sieht doch gut aus, brächte wohl bloß eine modifizierte Kamera.
Scheint du hast beim Aufnehmen und bearbeiten keine Probleme.

Gruß Frank
tonwert
...
...
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2020, 22:09
Wohnort: Bad Saarow

Re: NGC7000 mit 135mm

Beitrag von tonwert »

Hallo Frank,

finde ich auch, eine sehr schöne Übersicht und runde Sterne, jetzt nur noch eine astromodifizierte Kamera...top.

Schöne Grüße

Rainer
Benutzeravatar
steinplanet
. . . .
. . . .
Beiträge: 450
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: NGC7000 mit 135mm

Beitrag von steinplanet »

Hallo Frank,

wenn das Bild unbeschnitten ist, hast du mit dem Samyang bei f3,5 eine sehr gute Abbildung bis in die Ecken. :thumbsup:
Das ist natürlich eine gute Option um damit schöne Astrofotos zu machen. Deine Nachführung läuft auch gut, was will man mehr. ;)
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Jack Sparrow
...
...
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2020, 22:46
Wohnort: Kahl a. Main

Re: NGC7000 mit 135mm

Beitrag von Jack Sparrow »

Vielen Dank für das positive Feedback, freut mich sehr dass die Aufnahme wohl einigermaßen gelungen ist.
@ Willi, das Bild zeigt nur einen Ausschnitt, mit 135mm ist der Aufnahmebereich schon deutlich größer. Gleichwohl bin ich mit den Abbildungsei.geschaffen des 135mm 2,0 Samyang sehr zufrieden

Viele Grüße
Frank
Antworten