IC434 aus Neu Göhren

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 765
Registriert: 27.02.2017, 15:52

IC434 aus Neu Göhren

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo,

als Abschluss einer Nacht habe ich ein paar Bilddaten von meinem Lieblingsnebel, IC434, gemacht.

Es sind 35 Bilder a 300s mit dem 80/500er und ASI294 zusammengekommen und das kam bei raus:

viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 315
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: IC434 aus Neu Göhren

Beitrag von Daniel »

Hallo Holger,

den hast du super eingefangen. Wenn ich nicht so müde gewesen wäre (zuviel Suppe?), hätte ich den auch noch gemacht. Wenn ich dein Bild sehe, bereue ich das schon etwas.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 765
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: IC434 aus Neu Göhren

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo Daniel,

einmal im Jahr muss ich den Pferdekopf machen.

Nach meinen Odysseen in Cartes du Ciel brauchte ich aber auch ein Objekt, das ich ohne GoTo finde.
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . .
.  .  .
Beiträge: 1492
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: IC434 aus Neu Göhren

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Holger,

ist ja leichtsinnig, den schon im Herbst zu machen, was willst du denn dann im Winter aufnehmen? ;-)
Ist aber schön geworden, auch der Farbunterschied zwischen Flamme und Pferdehintergrund.
Viele Grüße
Stefan
Antworten