NGC 4725 aus Neu Göhren

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Frank
. . . .
.  .  .  .
Beiträge: 1717
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

NGC 4725 aus Neu Göhren

Beitrag von Frank »

Hallo

mal ein Schnappschuß aus der einen guten Nacht von Dienstag auf Mittwoch
nur 8x600s RGB mit dem 150/900mm Newton, sollte eigentlich das Doppelte werden
mal nur in PI bearbeitet :)

das Ganze Feld
Bild

und als 66% Cropp
Bild

denke ist mal was nicht so oft gezeigtes und irgendwie für fertig erklärt

Gruß Frank
Benutzeravatar
roszl
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 730
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: NGC 4725 aus Neu Göhren

Beitrag von roszl »

Hallo Frank,

ist doch schön geworden und für nicht einmal 1 1/2 Std ist viel von dem Gezeitenschweif zu sehen!
Ich bin ja etwas überstürzt abgefahren da die weiteren Wetteraussichten nicht besonders rosig waren.
Den MPCC kannst du mir ja mal bei nächster Gelegenheit mitbringen!

Viele Grüße
Roland
Frank
. . . .
.  .  .  .
Beiträge: 1717
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC 4725 aus Neu Göhren

Beitrag von Frank »

Hallo Roland

Na ja RGB ist nicht OSC, 240min sind es schon
Werd den MPCC nicht auspacken, nächstes WE soll ja ab Do schön sein,
Holger fährt wohl Mo schon wieder hin, ich eventuell Fr, Zelt auch leider nass eingepackt:(

Gruß Frank
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1086
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: NGC 4725 aus Neu Göhren

Beitrag von Josef »

Servus Frank,

also nur so auf die Schnelle ist es sehr gut geworden und zeigt alles aus dieser Region! Top!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 608
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: NGC 4725 aus Neu Göhren

Beitrag von lange »

Hallo Frank,

ich weiss, du hast ein wenig mit den Farben gehadert, aber ich finde das sehr gelungen . Und das ohne Flats , oder hast du noch welche gemacht ?
--
Gruss Ralf
Frank
. . . .
.  .  .  .
Beiträge: 1717
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC 4725 aus Neu Göhren

Beitrag von Frank »

lange hat geschrieben: 16.04.2023, 08:45 Hallo Frank,

ich weiss, du hast ein wenig mit den Farben gehadert, aber ich finde das sehr gelungen . Und das ohne Flats , oder hast du noch welche gemacht ?
Ne, im Regen nicht, gar noch das Zelt beim Abbau eingeregnet, die Chance es nächstes WE nochmal zu nutzen schwindet,
Hier nicht eine Minute Sonne die Straßen dauerhaft nass :angry:

Gruß Frank
Frank
. . . .
.  .  .  .
Beiträge: 1717
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC 4725 aus Neu Göhren

Beitrag von Frank »

Hallo

noch mal in Ruhe mit FW bearbeitet, bisschen Graxpert auch in voriger Version, sonst nix verwendet :nixweiss:

Bild

und mal ein 100% Cropp in der Größe des ungebinnten Blaukanals :nixweiss: keine Ahnung wie das geht

Bild

nix Problem mit grünen Halos um die Sterne :nixweiss:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 402
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: NGC 4725 aus Neu Göhren

Beitrag von Desaster »

Servus Frank,

für einen Schnappschuss absolut genial geworden, besser geht für diese Belichtungszeit nicht!!!

lg
tom
Benutzeravatar
roszl
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 730
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: NGC 4725 aus Neu Göhren

Beitrag von roszl »

Hallo Frank,

sieht auch gut aus, der Hintergund ist dunkler.
nix Problem mit grünen Halos um die Sterne
Das hätte man aber mit SCNR in PI oder HLVG in PS schnell in den Griff bekommen...

Viele Grüße
Roland
Frank
. . . .
.  .  .  .
Beiträge: 1717
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC 4725 aus Neu Göhren

Beitrag von Frank »

:evil: Hallo Roland

Sind bisschen viele Einstellmöglichkeiten in den PI Filtern, kann Jahre brauchen das richtig zu benutzen.
Es fing aber schon das das grüne Bild 50Mb hatte und die andern Farben nur 12,5Mb
Ungebinnt war aber eigentlich das Blaue, da wurde in Script was vertauscht, in grünem Summenbild stand im Fitsheader blue drin :evil:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1968
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC 4725 aus Neu Göhren

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Frank,

eine sehr gelungene Aufnahme, der ungewohnte Komakorrektor scheint den Bildern nicht geschadet zu haben.
Und du hast dir eine schöne Galaxie rausgesucht.
Viele Grüße
Stefan
Antworten