Mondaufgang am Karfreitag hinter der Burg Hochosterwitz

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Mondaufgang am Karfreitag hinter der Burg Hochosterwitz

Beitrag von prokyon » 22.04.2019, 13:57

Hallo Leute!

Es gibt ja in der Zwischenzeit wirklich gute Apps, die es reicht einfach machen, so ein Vorhaben umzusetzen. So legte ich mich am Karfreitag auf die Lauer, um den aufgehenden Vollmond zu fotografieren. Die Burg Hochosterwitz ist die bekannteste Burg in unserem Bundesland. Aufgenommen mit der Canon 5D, einmal mit Canon EF 200 und einmal am TV127

200mm:

Bild

660 mm:
Bild

Grüße aus Kärnten

Werner

Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 316
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Mondaufgang am Karfreitag hinter der Burg Hochosterwitz

Beitrag von AchimL » 22.04.2019, 20:38

Hallo Werner

Das sind coole Foto´s, die Du uns hier Präsentierts !!
Sehr schön anzusehen, sehr Stimmungsvoll !!

Viele Grüße... AchimL

Benutzeravatar
Hans_Ulrich
.
.
Beiträge: 158
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Re: Mondaufgang am Karfreitag hinter der Burg Hochosterwitz

Beitrag von Hans_Ulrich » 23.04.2019, 11:09

Hallo Werner,

ich möchte auch so eine Burg, wunderschöne Aufnahmen.

M.f.G.

Hans-Ulrich

Benutzeravatar
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 216
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 26169 Mittelsten-Thüle

Re: Mondaufgang am Karfreitag hinter der Burg Hochosterwitz

Beitrag von MAXE » 23.04.2019, 12:35

Hallo Werner,

das ist wirklich ein tolles Fotomotiv. Eine Burg mit 14 Toren!

Welches Programm hast du denn für deine Zwecke genutzt, PhotoPills oder Planit Pro?
Was hat man früher nur ohne diese Hilfsmittel gemacht?

Bei der Bildbearbeitung hast du jeweils einen "zweiten Mond" als helleren Kreis im Bild erhalten.
Ansonsten wieder schöne Aufnahmen von dir. :thumbsup:

Liebe Grüße aus dem Norden
Manfred

Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Mondaufgang am Karfreitag hinter der Burg Hochosterwitz

Beitrag von prokyon » 23.04.2019, 22:07

Danke für eure Rückmeldungen!

@Maxe
ich hab am Smartphone die App "Moon Locator" (Android) verwendet. Bzgl. "zweiter Mond", ich hatte leider immer eine Reflexion im Bild, die ist geblieben und da ich nicht der Maler bin, was Bilder betrifft, hab ich sie gelassen. Also die entstanden nicht bei der Bildbearbeitung, da hab ich eher darauf geachtet, dass die nicht stärker werden.

Hier noch eine Aufnahme mit dem Handy vom Aufnahmeort:

Bild

Grüße

Werner

Antworten