Rund ums Mare Imbrium

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
UBode
.....
.....
Beiträge: 120
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Rund ums Mare Imbrium

Beitrag von UBode » 23.08.2019, 06:29

Hallo
hier geht es rum ums Mare Imbrium:


von links im Bogen um Mare Imbrium herum:

Aristarchus mit Schröters Tal, Sinus Iridum, Plato,Alpen mit Quertal, Cassini, Appenien, Eratosthenos,
Copernicus mi Carpaten, Aristarchus.

6 " Newton 750mm Brennweite, Kamera INova

Gruss Ulrich

Benutzeravatar
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 222
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 26169 Mittelsten-Thüle

Re: Rund ums Mare Imbrium

Beitrag von MAXE » 27.08.2019, 17:37

Hallo Ulrich,

als 29. "Zugriff" möchte ich ein paar Worte schreiben.

Schön, dass du deine Mondaufnahmen hier zeigst. Sie haben wirklich mehr Rückmeldungen verdient.
Dein Bild finde ich, auch wenn etwas Schärfe fehlt, gut gelungen. Für das Seeing sind wir ja nur bedingt verantwortlich!

Ich habe meine "Garten-Sternwarte" jetzt in Betrieb genommen. Die Nachte vom 22. - 26. waren ja auch vielversprechend.
Ein Foto von mir möchte ich zeigen und hoffe, dass es kommentiert wird. Denn ohne eine Rückmeldung lernt man ja nicht dazu!

Liebe Grüße aus MT
Manfred

Fakten:
Location=Mittelsten-Thuele
Scope=CS EdgeHD 9,25
Camera=QHY5LII-M
Filter=IR
Date=2019_Aug_22
Frames captured=545
File type=SER
ROI=1280x960
Shutter=2.763ms
Gain=23 (23%)
.
Dateianhänge
Krater am Rande des Mare Frigoris
Krater am Rande des Mare Frigoris

Benutzeravatar
UBode
.....
.....
Beiträge: 120
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Mare Imbrium

Beitrag von UBode » 09.12.2019, 15:15

Hallo Maxe,
eine tolle Aufnahme, nur weiter so.
Was macht die Sternwarte ?

Gruss Ulrich

Antworten