Mond, Saturn und Jupiter

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 229
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 26169 Mittelsten-Thüle

Mond, Saturn und Jupiter

Beitrag von MAXE »

Moin,

etwas geht immer! Leider wieder nur ein Foto für den Buchumschlag :)

Canon 80D - 130 mm - ISO 1250 - F/3.2 - 1/2 Sek.
Bearbeitet: Adobe Lrc + Ps, TopazDenoise AI

Grüße aus Mittelsten-Thüle
Manfred
.
Mond - Saturn - Jupiter (v.l. n.r)
Mond - Saturn - Jupiter (v.l. n.r)
christianhanke
.....
.....
Beiträge: 139
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

Re: Mond, Saturn und Jupiter

Beitrag von christianhanke »

Hallo Manfred,

da wird es ja am 21. 12. interessant, wo Saturn und Jupiter auf 0.1° zusammenrücken. Mit Weitwinkel kommt dann auch noch der Mond mit aufs Bild.
Interessant zu sehen, dass du auch Denoise nutzt.

Schönes Bild!


Gruß und CS

Christian
Benutzeravatar
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 229
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 26169 Mittelsten-Thüle

Re: Mond, Saturn und Jupiter

Beitrag von MAXE »

Moin Christian,

dann vielleicht einmal ohne Wolken.
TPD ist, wenn man es dosiert einsetzt, schon eine Hilfe. Notgedrungen musste ich mir einen neuen PC zulegen.
Der hat jetzt auch entsprechend Leistung. Somit ist die Verarbeitung auch wesentlich schneller geworden.

Grüße aus Mittelsten-Thüle
Manfred
Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Mond, Saturn und Jupiter

Beitrag von AchimL »

Hallo Manfred

Fein eingefangen, dieses Trio...!!

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 229
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 26169 Mittelsten-Thüle

Re: Mond, Saturn und Jupiter

Beitrag von MAXE »

AchimL hat geschrieben: 21.11.2020, 16:25 Fein eingefangen, dieses Trio...!!
.

Moin,

gestern hatte sich das Trio wieder weiter voneinander entfernt. Für eine Aufnahme vom Mond war aber noch Zeit.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.

@ Christian, leider hat es mit der PN nicht funktioniert. Bis nach Ostfriesland ist es von mir aus nicht mehr weit. Manches Mal weht der Duft von Tee herüber!
Ganz genau genommen wohne ich im Oldenburger Münsterland. Manche meinen auch: "Im Land der Kruzifixe und der Massentierhaltung"! :nixweiss:

Liebe Grüße
Manfred
.
Immer dem Terminator entlang!
Immer dem Terminator entlang!
Antworten