Milchstraße in Dubois/Wyoming am Wind River

...von der blauen Stunde bis zum Morgengrauen...
Antworten
Benutzeravatar
Meikelangelo
..
..
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2023, 11:50
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Milchstraße in Dubois/Wyoming am Wind River

Beitrag von Meikelangelo »

Die Milchstrasse am 09.09.23 in Dubois/Wyoming bei unserem WoMo Trip in den USA. So hab ich sie noch nie mit bloßem Auge gesehen. :eek:
Auf genommen mit einer Sony Alpha 6400 und einem 18-105/F4 Objektiv das leider nicht weitwinklig genug war und leider nur F4 als größte Blende - mein wackliges Reisestativ hat die Fotos auch nicht besser gemacht. Aber es war ein unglaublicher Anblick!!
Dateianhänge
MikyWay_01Affinity.jpg
Benutzeravatar
RainerF
....
....
Beiträge: 80
Registriert: 29.04.2020, 22:09
Wohnort: Bad Saarow

Re: Milchstraße in Dubois/Wyoming am Wind River

Beitrag von RainerF »

Hallo,

hatte ich auf La Palma mit gleicher Kamera und Objektiv auch mal versucht. Man bekommt das leider nicht annähernd so hin, wie man es sieht. Das Objektiv ist dafür nicht sonderlich geeignet. Damit überhaupt was auf dem Chip ankommt, muss man die Blende voll aufdrehen, was dann die ganzen Abbildungsfehler richtig verstärkt. Wenn man abblendet, werden die Belichtungszeiten so lang, dass man Strichspuren bekommt. Aber Dein Bild vermittelt einen guten Eindruck, was Du gesehen hast. Muss ja dort sehr dunkel sein, schön dass es solche Orte noch gibt auf der Welt.

SG Rainer
Benutzeravatar
Meikelangelo
..
..
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2023, 11:50
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Milchstraße in Dubois/Wyoming am Wind River

Beitrag von Meikelangelo »

Danke Rainer für dein wohlwollendes Feedback. Ja in der Tat war es dort sehr dunkel (war nur ein kleiner Campground direkt am Wind River - war tagsüber schon toll) Das Foto ist ein Stack aus 2 ähnlichen Fotos!! und etwas mit Affinity Photo nachbearbeitet. (mit meinen noch sehr bescheidenen Kenntnissen in dieser Richtung)
Hätte gerne mehr Zeit gehabt mich diesem Thema zu widmen - aber wenn man sich auf die Naturwunder des Yellowstone NP und Grand Teton NP vorbereitet ist der Tag schon mit der Tourenplanung gefüllt. Es gab tatsächlich noch einige Orte auf dieser Tour wo dieses silberne Band bewundern konnte.
Antworten