Lang ist's her ...

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
lange
. . . .
. . . .
Beiträge: 446
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Lang ist's her ...

Beitrag von lange »

... das der Himmel bei mir mal wieder aufriss.
Hallo zusammen,

ich konnte tatsächlich mal wieder das Teleskop entstauben, hab was helle ausgewählt , da ja eh nur eine Nacht und auch nicht kopmplett ging.

M31
C8 f/2
ASI 1600
Ha + OIII jeweils 50x 2min

Hoffe es gefällt



--
Gruss Ralf
Frank
.
.
Beiträge: 914
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Lang ist's her ...

Beitrag von Frank »

Hallo Ralph

in altrosa, nicht meins
mein Meinung: Halpha rosa, Staub braun
sonst läuft es ja noch gut ;)

Gruß Frank
Benutzeravatar
roszl
. . . .
. . . .
Beiträge: 403
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Lang ist's her ...

Beitrag von roszl »

Hallo Ralf,

ein interessantes Experiment. Farblich wird das aber dem tatsächlichen Eindruck wenig entsprechen, vielleich RGB und eventuell Luminanz nachlegen?

Viele Grüße Roland
Benutzeravatar
lange
. . . .
. . . .
Beiträge: 446
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Lang ist's her ...

Beitrag von lange »

Euch vielen Dank
Ja klar ein Experiment bicolor schmalband auf m31 . Farblich ist klar schräg aber ich konnte trotz lichtverschmutzung ohne lästige gradienten belichten. Naja jetzt weiß ich wie es aussieht. Nachlegen wird wohl nix bei den Wolken hier.
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . .
.  .  .
Beiträge: 1285
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Lang ist's her ...

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Ralf,

wollte mich schon wundern, dass die Emissionsnebel so poppen, aber bei Schmalband soll das wohl so sein :-)
Hätte nicht gedacht, dass bei Schmalband die Galaxie insgesamt so "normal" abgebildet wird. Da hilft wohl das schnelle Öffnungsverhältnis. Technisch scheint es ja diesmal gepasst zu haben mit dem Hyperstar.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
lange
. . . .
. . . .
Beiträge: 446
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Lang ist's her ...

Beitrag von lange »

Hallo Stefan ,

ja Schmalband , allerdings nicht so engbandig, habe 12nm 2" Filter verwendet. Stimmt war mit der technischen uMsetztung auch zufrieden , f2 ist ja immer ein bisschen Glückspiel wenn man es auseinanderbaut.
--
Gruss Ralf
Antworten